Forschung in der Ausbildung

150 Delegierte bei IACLE-Konferenz

Rund 150 Delegierte der International Association of Contact Lens Educators (IACLE) diskutierten, wie man die Forschung besser in die Kontaktlinsenausbildung integrieren könnte. Die Konferenz fand digital am 24. April statt.
Die Speaker der IACLE-Online-Konferenz am 24. April 2021

Die Referentinnen und Referenten der digitalen IACLE-Konferenz vom 24. April 2021.

© IACLE

Wie man die Forschung künftig besser in die Kontaktlinsenausbildung integrieren könnte, wurde am 24. April von mehr als 150 Delegierten der International Association of Contact Lens Educators (IACLE) heiß diskutiert. An der virtuellen Konferenz nahmen Vertreterinnen und Vertreter des IACLE-Vorstands, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ausbilderinnen und Ausbilder teil.

So referierte Professor Craig Woods von der University of New South Wales in Sydney darüber, wie man evidenzbasierte Kontaktlinsenanpassung unterrichten könne. Runa Mazumder vom Vidyasagar College of Optometry & Vision Science in Indien zeigte auf, wie man einen Journal Club zur Ausbildung etablieren könne. Professor Pauline Cho von der Hong Kong Polytechnic University sprach über die kritische Begutachtung eines Fachartikel vor dessen Publikation und Professor Lyndon Jones von der University of Waterloo in Kanada über das erfolgreiche Schmieden von Forschungskooperationen.

Zu den Referenten aus der europäischen Region gehörten IACLE Präsident Dr. Shehzad Naroo und als Teilnehmer einer Podiumsdiskussion zum Thema Forschungsarbeiten von Studierenden Professor James S. Wolffsohn von der Aston University in Birmingham sowie Dr. Stefan Bandlitz von der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln.