Blackfin lanciert neue Korrektionsbrillen
Blackfin hat neue Korrektionsfassungen der Linie "Blackfin One" präsentiert.
Design, Leichtigkeit und Forschung: Die Charakteristiken der Blackfin DNA finden sich auch in den neuen Herbst/Winter 21/22 Modellen wieder. Mit ungewöhnlichen Details und farblichen Varianten bestechen die Korrektionsfassungen für Damen und Herren.
In der Linie Blackfin One finden sich Modelle mit kräftigen, 2,5 Millimeter dicken Titanpatten an der oberen Front und zwei Millimeter breitem Material am Rest der Brille, sodass eine dreidimensionale Struktur entsteht. Das Volumen wird durch die Kombination aus kräftigen und zarten Farben in sowohl matter als auch glänzender Optik betont. So beispielsweise das Modell Rose Hall, eine Damenfassung in Butterfly-Form und das Herrenmodell Whitebrock, eine klassische, leicht rechteckige Panto-Form.
Die Damenfassung Rose Hall mit unterschiedlich dickem Titan.
Im moderneren Stil gehalten sind die Brillen Simos in großer, runder Form und Paros, ausladend und quadratisch. Diese kennzeichnen sich durch eine Spaltung der Gläser – an einer Stelle, an der die farbliche Kontinuität der Front unterbrochen wird. Ein raffiniertes, ungewöhnliches Detail, das das Konzept der Zweifarbigkeit auf ästhetische Weise hervorhebt.
Die feine Herrenfassung Fort Stevens in Panto-Form zeichnet sich durch die gebürstete Optik des feinen Titans aus.