Essilor on Tour & TV-Kampagne

 Annett Möller führt durch die Essilor-Roadshow.
Durch die Veranstaltungen führt die bekannte Fernseh-Moderatorin Annett Möller.
© Essilor

Seit Ende März stellt Essilor seinen Partnern auf vier Events die neue Gleitsichtglas-Generation Varilux X series vor. In den Städten Neuss und Frankfurt am Main hatten die geladenen Gäste schon die Möglichkeit die Entwicklung zu entdecken. 

Essilor-Roadshow
© Essilor

Im Mittelpunkt der Entwicklung steht der Bedarf der neuen Generation an Presbyopen und den daraus resultierenden veränderten Sehanforderungen. Für maximale Verkaufsunterstützung und mehr Frequenz vor Ort steht die neue Varilux Mehrbrillen-TV-Kampagne 2017 in den Startlöchern – mit bundesweiten Schaltungen des neuen Varilux X series TV-Spots auf öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern sowie im PayTV, erklärte das Unternehmen in der Pressemitteilung. Mit umfangreichen Online-Aktivitäten unter anderem auf Facebook und Google wird das Produkt zusätzlich beworben.

Online noch mehr Kunden erreichen

Zusätzlich startet Essilor ein Mehrbrillenangebot. Bei Bestellung von Essilor Einstärken-Markengläsern oder Varilux Gleitsichtgläsern, jeweils mit Transitions, Eye Protect System oder Crizal zum regulären Preis, können die Zusatzgläser für denselben Kunden gleichzeitig zum Aktionspreis mitbestellt werden.

Zusätzliche Online-Unterstützung erhalten Augenoptiker über die neu aufgesetzte Kampagnenwebsite www.varilux.de, die um hilfreiche Features erweitert wurde: Neu ist der Storefinder mit Terminmanager, über den Brillenträger direkt online einen Termin mit Augenoptikern vor Ort vereinbaren können, zum Beispiel zu einem persönlichen Sehtest oder einer Produktberatung. Daneben wird auch ein Gutscheinmanager mit Erfolgskontrolle für den personalisierten 100-Euro-Gutschein angeboten, den sich Brillenträger für registrierte Augenoptiker herunterladen und vor Ort einlösen können. Online registrierte Augenoptiker werden besonders hervorgehoben, profitieren von mehr als 40 Mio. Endverbraucherkontakten und können die Gutschein-Aktion in ihre Werbemaßnahmen integrieren. Weitere Informationen unter www.varilux.de/registrierung.

Essilor-Roadshow
© Essilor

Mehr Reichweite für das Fachgeschäft

Mit dem anwenderfreundlichen Online-Werbemanager lassen sich die gewünschten Materialien aus dem Werbepaket mit wenigen Klicks verwalten und personalisieren. Und nicht nur das: Augenoptiker können Produktvideos für Youtube mit Foto und Logo bestücken und auf Google, Ebay, Facebook, GMX.de und WEB.de mit individuellen Anzeigen werben.  

Werbematerial für das AO-Fachgeschäft von Essilor
© Essilor

Essilor bietet seinen Partnern noch zusätzliche Online- und Trademarketing-Unterstützung. Dazu gehören „Ready-to-use“-Werbepakete, mit denen sich Augenoptiker präsentieren können. So ist zum Start der Kampagne ein Deko-Paket zur Gestaltung des Geschäfts erhältlich. Passend dazu liefert Essilor werbewirksame Kommunikationsmittel von Mailings und Online-Maßnahmen über Straßenstopper und Beachflags bis hin zu Großflächenplakaten und Streetpromotions.