Lunor gewinnt German Brand Award 2022
Annika Sommer und Marco Hering, Team Marketing bei der Lunor AG, nahmen den German Brand Award 2022 entgegen.
Das familiengeführte Unternehmen Lunor erhielt bereits 2018 den Preis für erfolgreiche Markenführung. Das fünfköpfige Team um Marketing-Manager Marco Hering freut sich über den Award in der Disziplin "Excellent Brands" Fashion und die Special Mention als Sustainable Brand of the Year. Hering: „Wir sind sehr stolz, diesen Preis bereits zum zweiten Mal gewonnen zu haben. Nachhaltigkeit, Innovation und Entwicklung zählen für uns zu den wichtigsten Gütern. Daher ist es eine besondere Ehre, für diese Leistungen, auf denen unsere Markenführung aufbaut, Wertschätzung zu erfahren.“ Lunor wolle sich der fortschreitenden Massenproduktion und Anonymisierung der Industrie entgegenstellen und setzt mit seinem Team auf eine 360°-Kommunikation. Die Auszeichnung mit dem Germand Brand Award als Excellent Brand in der Kategorie Fashion führt Lunor auf seine nahbare Markenführung zurück.
100 Prozent klimaneutral
Eine Special Mention erhielt Lunor für seinen Anspruch an Nachhaltigkeit und wurde zusätzlich als "Sustainable Brand of the Year" ausgezeichnet. Der Firmenhauptsitz inmitten der Schwarzwälder Natur werde nahezu autark versorgt und beherberge ein eigenes Lunor Bienenvolk. Als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit, wurde Lunor als erstes 100 Prozent klimaneutrales Unternehmen in der Branche ausgezeichnet. Das Unternehmen hat große Pläne, wie eine komplett regionale Produktion mit kurzen Lieferketten. Die eigene Manufaktur LUMAG, die unweit des Firmengeländes liegt und in der die gesamte Edelstahl-Linie produziert wird, biete für dieses Vorhaben beste Voraussetzungen.