Kollektionsnews F/S 2025

Metropolitan Eyewear stellt vier neue Modelle vor

Mit der neuen Kollektion von Metropolitan Eyewear setzen stilbewusste Frauen und Männer ein Statement, das moderne Ästhetik mit Qualität verbindet. Das Label bleibt seiner Linie treu: Puristisches Design, klare Formen und Qualität. Jedes Modell soll eine Kombination aus modernem Zeitgeist und präziser Handwerkskunst sein.

Metropolitan Eyewear, Damen-Modell 8294

© Metropolitan Eyewear
Metropolitan Eyewear, Damen-Modell 8294

Das Damenmodell 8076 aus Edelstahl aus der aktuellen Metropolitan-Kollektion möchte feminine Leichtigkeit ausstrahlen und mit einer tiefen Karréeform überzeugen, die dem Gesicht schmeichelt. Feine Linien im oberen Augenrand sorgen für eine dezente, aber wirkungsvolle Akzentuierung. Modisch und dennoch zeitlos zeigt sich diese Fassung als Wahl für Frauen, die dezente Raffinesse mit einer klaren, modernen Gestaltung bevorzugen. Ein ganz besonderes Spiel mit Konturen bietet das Damenmodell 8294 aus handgefertigtem Acetat. Unterschiedliche Linienführungen an Innen- und Außenseiten sowie präzise gearbeitete Innenfacetten erzeugen Dreidimensionalität. Das OBE-Scharnier findet sich in allen Modellen der Kollektion wieder.

Auch die Herrenfassungen von Metropolitan setzen stilistische Akzente mit klarem Design und urbanem Charakter. Modell 8077 aus Edelstahl zeigt sich mit einer reduzierten, eleganten Form. Die weiche Hexagon-Silhouette erinnert an ein sanftes Karree und verleiht dem Gesicht eine maskuline, moderne Note. Feine Linien im Augenrand greifen das Logo-Design subtil auf und schaffen ein harmonisches Gesamtbild. Maskuline Lässigkeit trifft auf urbane Dynamik im Modell 8295 aus handgefertigtem Acetat. Die unten leicht ausgestellte Karréeform sorgt für eine markante Optik, während klare Linien und der subtile Wechsel der Konturen das Design modern und doch zeitlos erscheinen lassen. Diese Brille will Männer ansprechen, die modische Statements setzen, ohne aufdringlich zu wirken, und die Wert auf exzellente Handwerkskunst legen.