MPG&E stellt neue Webseiten vor
MPG&E hat seine beiden neuen Webseiten präsentiert und geht mit einigen Neuerungen sowie praktischen Funktionen an den Start. Auf der bekannten Adresse www.mpge.de befinden sich folgende drei neue Bereiche, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten:
-
Endverbraucher-Website: Kontaktlinsenträger und -Interessierte finden hier redaktionelle Artikel rund um Kontaktlinsen, Informationen zu Orthokeratologie, Myopie-Management und Sehschwächen. Ab Ende Juni soll eine Suchfunktion für Kontaktlinsenexperten in der Nähe verfügbar sein.
-
Professionals-Bereich: Kontaktlinsenprofis finden hier aktuelle News, Informationen zu MPG&E-Services sowie zahlreiche Materialien zum Download, einschließlich Kataloge, Marketing-Materialien und Seminarunterlagen. Seminare können zudem auch online gebucht werden.
-
Onlineshop: Kontaktlinsenexperten können sich mit ihren gewohnten Login-Daten einloggen und von neuen Funktionen profitieren, wie einer Verfügbarkeitsanzeige, Merklisten und der Möglichkeit, individuelle Preise anzuzeigen. Auch Home-Delivery und Abo-Services sind integriert.
Nachbestellportal mit neuem Design
Das Nachbestellportal Kontaktlinsenexpress (KLX) ist nach einer Pause ebenfalls in neuem Design zurück. Anpasser können ihren eigenen Endverbraucher-Shop betreiben und Abos für regelmäßige Lieferungen einrichten. Neu ist, dass keine Transaktionskosten mehr für KLX-Bestellungen anfallen, was den Service für Augenoptiker und Augenärzte attraktiver macht.
MPG&E-Geschäftsführer Fabian Hasert freut sich über die neuen Webseiten und sieht viele Vorteile für Kontaktlinsenexperten und ihre Kunden und Patienten: „Wir sind sehr glücklich, dass wir uns mit unseren neuen Websites jetzt auch im Internet als das moderne, serviceorientierte Unternehmen präsentieren, das wir seit jeher sind. Wir haben uns bei der Entwicklung der Seiten neben dem frischen Design und der intuitiven Bedienung vor allem auf zwei Dinge konzentriert: informative Inhalte und praktische Funktionen mit Mehrwert – und zwar jeweils für Augenoptikprofis und Endverbraucher.“