Neue Online-Tools bei Ace & Tate
Die niederländische Unternehmen Ace & Tate hat seine virtuellen Dienstleistungen erweitert. Seit dem 25. Juni können die Kunden die Tools auf der Website für ihren Brillenkauf nutzen. Neben einem Update für die virtuelle Brillen-Anprobe gibt es nun einen Online-Sehtest und eine virtuelle Stilberatung namens „Style Advice“.
Der Online-Sehtest ist derselbe, den auch Mister Spex seinen Kunden zur Verfügung stellt. Er wurde vom niederländischen Software-Unternehmen easee entwickelt und ist nur in Deutschland sowie in den Niederlanden nutzbar. Seit der Erstveröffentlichung gibt es keine Änderungen in den Vorrausetzungen oder der Durchführung. Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) hatte sich bereits gegen diesen Online-Sehtest ausgesprochen. Mit dem Update des „Try-On“- Tools wurden Verbesserungen bei der Verwendung der Gesichtserkennung eingespielt, um den Kunden bessere Empfehlungen für eine passende Brille zu geben. Das dritte Tool ist eine Stilberatung, bei dem ein virtueller Termin mit einem hauseigenen Stilberater vereinbart wird. Dieser empfiehlt anhand der Gesichtsform eine passende Brille und beantwortet auch alle sonstigen Fragen.
„Als Reaktion auf den raschen Wandel im Einkaufsverhalten der Kunden während COVID-19 und darüber hinaus, hat Ace & Tate investiert und seine Pläne ein wenig beschleunigt, um sicherzustellen, dass die virtuellen Dienste die Kluft zwischen online und offline Erlebnissen überbrücken können“, erklärt Ace & Tate auf Nachfrage. „Mit diesen persönlichen Empfehlungen hoffen wir, dem Verbraucher mehr Sicherheit bei der Wahl des richtigen Rahmens zu geben, den er sowohl online als auch offline bestellen kann. Dieser Ansatz bietet eine menschliche und persönliche Note der Online-Erfahrung.“