Brille & Co mit leichtem Minus
Eine Woche vor der Opti in München haben sich am 21. und 22. Januar zahlreiche Vertreter der augenoptischen Branche in der Halle 8 der Dortmunder Westfalenhalle zur Fachmesse Brille & Co getroffen. Das Angebot der knapp 100 Aussteller umfasste neben Fassungen auch optische Geräte, Brillen-Accessoires und digitale Lösungen für den Augenoptiker.
Für die Besucher eröffnete sich ein breites Feld zwischen alteingesessenen Marken wie Opdo Eyewear, Flair und Nika und neuen Unternehmen, die auf der Brille & Co ihre Premiere feierten. „Insgesamt elf Firmen konnten wir erstmals für eine Teilnahme gewinnen“, freute sich Messebereichsleiterin Annemie Erkelenz.
Currywurst für jeden
Geringeren Zuspruch als die Messe vor einem Jahr mit 1.850 Gästen verzeichnet die Brille & Co, die ihre Tore am Sonnabend schloss. Insgesamt reisten mehr als 1.400 Besucher an, um sich über Neuheiten und Trends zu informieren.
Um mehr Besucher auf die Sommermesse der Brille & Co vom 2. bis 3. September zu locken, soll jeder Gast sowie Aussteller einen kostenlosen Parkplatz vor Ort, Currywurst und Softgetränke erhalten. Zurzeit verhandelt die Veranstaltungsleitung mit allen Ausstellern über Überraschungen in Form von Messerabatten, Brillenputztücher und so weiter für die Besucher.