Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

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Sportbrillen-Shooting
Backstage beim DOZ-Shooting

Sportbrillen-Highlights 2023

Sportbrillen sind bei vielen Outdoor-Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. In unserem aktuellen Sportbrillen-Shooting präsentieren Athletinnen und Athleten Neuheiten vom Allrounder bis zur High Performance-Sportbrille ebenso wie stylisch sportliche Eyewear.


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Sublime online
Als Magazin und online

Sublime Eyewear

Das Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear mit News & Insides rund um die Eyewear ist jüngst im DOZ-Verlag erschienen. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie die Artikel des Kundenmagazins kostenlos online unter www.sublime-eyewear.com.

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Blacked Out Collection feiert Premiere

A$AP Rocky designt erstmals für Ray-Ban

Ray-Ban bringt mit der neuen Blacked Out Collection by A$AP Rocky frischen Wind in die Welt der Brillen. Es ist die erste Kollektion, die unter der kreativen Leitung von Rapper und Stil-Ikone A$AP Rocky für die Ray-Ban Studios entstanden ist.

Herrenkollektion inspiriert von klassischem Design

Rigato by Look: Hommage an italienische Handwerkskunst

Look erweitert seine Moda-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2025 um Rigato, die neue Serie von Korrektionsbrillen für Herren - vier Acetat-Modelle, die eine authentische, maskuline Ästhetik an der Schnittstelle zwischen handwerklicher Tradition und zeitlosem, zeitgenössischem Design vermitteln sollen.

Auf dem Gipfel

Profi-Alpinist Göttler und seine Erfahrung mit Julbo

Bergsteigen ist sein Leben. Für David Göttler wird seine Leidenschaft zur Herausforderung, die eigenen Grenzen auszuloten, sie zu überwinden. In Eis, Wind und Schnee ist er am Berg in seinem Element. Auf seinen Extremtouren trägt Göttler Sportsonnenbrillen der französischen Marke Julbo, sie sorgen für klare Sicht und schützen seine Augen. Das DOZ-Interview mit einem der besten und bekanntesten deutschen Alpinisten und Höhenbergsteiger.

„Faces“

Face à Face feiert 30 Jahre mit Jubiläumskollektion

Face à Face feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Drei Jahrzehnte voller Kreativität und Inspiration liegen hinter der Brillenmarke. Jetzt richtet sie den Blick nach vorn und startet in eine neue Ära des Designs. Mit Face à Face 3.0 beginne ein neues Kapitel, das das Brand noch visionärer und moderner machen soll.

Frühjahrskollektion 2025

Neue Dimension-Modelle von Götti: Mona und Myles

Die Brillenmarke Götti präsentiert mit der Frühjahrskollektion 2025 zwei neue Modelle der Linie „Dimension“: Mona und Myles. Beide Fassungen stehen laut Hersteller für moderne Vielseitigkeit und zeichnen sich durch eine klare Linienführung sowie eine besondere Oberflächengestaltung aus.

Kollektion "Shades of Milan"

Nirvan Javans Hommage an Mailand

Mit „Shades of Milan“ präsentiert Nirvan Javan eine Kollektion, die den Geist Mailands – der internationalen Hauptstadt von Mode und Design – in stilistische Form übersetzt. Vorgestellt auf der Mido 2025, möchte diese Linie den visionären, kosmopolitischen Charakter der Stadt verkörpern.

Kollektionsnews F/S 2025

Morel feiert ikonische Designs mit neuem Vintage-Flair

Mit 145 Jahren Erfahrung bringt der französische Brillenhersteller Morel zwei neue Modelle auf den Markt, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbinden. Die Modelle „Leavitt“ und „Nobel“ stehen laut Hersteller exemplarisch für das handwerkliche Können und das Gespür für zeitlose Ästhetik, das Morel seit Generationen auszeichnet.

Neue Kooperation

Mykita und Rimowa präsentieren erste Brillenkollektion

Mykita und Rimowa haben ihre erste gemeinsame Brillenkollektion vorgestellt. Die exklusive Zusammenarbeit verbindet eigenen Angaben nach herausragende Ingenieurskunst, handwerkliche Präzision und ikonisches Design – gefertigt in Deutschland.

Rudy Project

Athletisch: Sprinter Phil Bauhaus

Vor 40 Jahren entstand aus einer Idee eine Marke, die aus der Welt des Sports nicht mehr wegzudenken ist. 1985 gründete Rudy Barbazza „Rudy Project“ mit dem Ziel, Sportbrillen speziell für Athleten zu entwickeln – mit maximalem Schutz, optimalem Komfort und herausragender Leistung. Seitdem hat sich die italienische Marke etabliert. Sie unterstützt Sportler aller Generationen mit fortschrittlichen Lösungen zur Verbesserung ihrer Performance – wie den deutschen Sprinter Phil Bauhaus.

Kollektionsnews F/S 2025

Metropolitan Eyewear stellt vier neue Modelle vor

Mit der neuen Kollektion von Metropolitan Eyewear setzen stilbewusste Frauen und Männer ein Statement, das moderne Ästhetik mit Qualität verbindet. Das Label bleibt seiner Linie treu: Puristisches Design, klare Formen und Qualität. Jedes Modell soll eine Kombination aus modernem Zeitgeist und präziser Handwerkskunst sein.