Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

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Sportbrillen-Shooting
Backstage beim DOZ-Shooting

Sportbrillen-Highlights 2023

Sportbrillen sind bei vielen Outdoor-Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. In unserem aktuellen Sportbrillen-Shooting präsentieren Athletinnen und Athleten Neuheiten vom Allrounder bis zur High Performance-Sportbrille ebenso wie stylisch sportliche Eyewear.


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Sublime online
Als Magazin und online

Sublime Eyewear

Das Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear mit News & Insides rund um die Eyewear ist jüngst im DOZ-Verlag erschienen. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie die Artikel des Kundenmagazins kostenlos online unter www.sublime-eyewear.com.

Weitere News zu diesem Thema
Kollektion Ultralight

Classic meets Pop bei Imago

Klassik. Jazz. Folk. Fusion. In der Entwicklung unterschiedlicher Stile sei ordentlich Musik, zieht Imago-Geschäftsführer Rainer Laepple Parallelen zwischen Brillen und der Kunst der Töne. 2012 kam das Unternehmen aus Valley selbst mit einer neuen Marke heraus, die aufhorchen ließ: Die Kollektion Ultralight mit der Materialinnovation Ultem. „Classic meets Pop! Klassisch ist die Art der Produktion. Pop sind die modischen Formen und die bisher nicht dagewesenen Hightech-Eigenschaften“, sagt Laepple.

Sportbrillen

Oakley: Athleten präsentieren neue Inner Spark-Kollektion

Athletinnen und Athleten verschiedener Disziplinen präsentieren die Inner Spark-Kollektion von Oakley. Die Fassungen fallen mit leuchtendenden Farben auf und sollen eine moderne Weiterführung des Engagements von Oakley für die Olympischen Spiele sein.

Farbenspiel

Akoni präsentiert neue Kollektion Cosmo

Die Marke Akoni hat seine neue Kollektion vorgestellt. Die Modelle der Acetat-Titan-Linie Cosmo gibt es in sechs ausdrucksstarken Farben. Sie sind als Sonnen- und Korrektionsfassungen erhältlich.

Kreativ. Innovativ. Progressiv.

Neubau Eyewear hat das Designteam verstärkt

Die österreichische Premium-Marke Neubau Eyewear hat ihr Designteam verstärkt: Seit Anfang 2024 gestaltet Michael Hüyng an der Seite von Gabriel Kirschner die Fassungen und Sonnenbrillen der Linzer. Marke und Kollektion will das Kreativ-Duo jetzt auf das nächste Level heben. Im Gespräch mit der DOZ-Redaktion erläutern sie ihre Vision zeitgemäßen Brillendesigns.

Brillentrends 2024

Viehoff Einkaufstage lockten zahlreiche Besucher

Alle insgesamt 27 Betriebe der Viehoff-Gruppe sind zu ihren alljährlichen Einkaufstagen in Münster zusammengekommen. Im Zuge dessen blieben sämtliche Filialen für einen Samstag geschlossen.

Charmant

Minamoto: Mit Hand und Herz

2021 stellte Brillenhersteller Charmant die Eigenmarke Minamoto in Paris auf der Silmo vor. Authentizität und Originalität des Produkt- und Designkonzeptes
sind von Jahrhunderte alten Handwerkstraditionen inspiriert. Verbunden mit modernen Herstellungstechnologien und effizienten Produktionsprozessen wird die Kollektion weiterentwickelt: Mit Respekt für die eigenen Unternehmenswurzeln – und viel Potential für die Zukunft.

Selbsttönende Brillenfassung

Ray-Ban Change: Im richtigen Licht

Ray-Ban Change präsentiert seine erste lichtempfindliche Brillenfassungen, die sich im Sonnenlicht selbständig verfärben. Dies geschieht mithilfe von selbsttönenden, also phototropen, Transitions-Farbpigmenten.

In Cannes

Persol lanciert Kollektion auf den Filmfestspielen

Bei den Filmfestspielen von Cannes präsentierte Persol seine neueste Frühjahr/Sommer-Kollektion. Zahlreiche Regisseure und Schauspielerinnen zeigten ihre persönlichen Favorites auf dem roten Teppich.

Sonnenbrillengläser

Colors – Optiswiss stellt neues Farbprogramm vor

Optiswiss präsentiert sein neues Farbportfolio „Colors“ für Sonnenbrillengläser und will bis zum Herbst insgesamt vier unterschiedliche Kollektionen anbieten. Das Highlight des Farbprogramms ist das ausgefeilte Musterglaskonzept.

Virtuosität und Visionen

Warum Starkoch Andi Schweiger auf Titanflex vertraut

Andi Schweiger gehört zu den bekannten Sterne-und TV-Köchen Deutschlands. Neben Auftritten im Fernsehen schreibt er Kochbücher und führt in München eine renommierte Kochschule. Bei der Arbeit und im Alltag für mehr Komfort am Herd trägt Schweiger Brille und vertraut auf die Flexibilität und Robustheit seiner Fassungen der Marke Titanflex.