Alcon-Kampagne noch bis Jahresende
Mit der Media-Kampagne „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ will der Kontaktlinsenhersteller Alcon verstärkt potentielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren ansprechen. Im Zentrum steht dabei die Ein-Tages-Kontaktlinse Dailies AquaComfort Plus. Zu den geplanten Maßnahmen gehören reichweitenstarke Online-Werbung auf verschiedenen Webseiten und Social Media-Kanälen wie Snapchat, Spotify oder Instagram. Alle Maßnahmen verweisen auf www.dailies.de und zielen darauf ab, den augenoptischen Fachhandel bei der Neuträgergewinnung über InContact zu unterstützen. Ergänzende Marketingmaterialien sollen den Augenoptiker zusätzlich bei der Neukundenansprache unterstützen.
„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kampagne vor allem die sogenannte „Generation Z“ anspricht - junge Leute vom Teenager-Alter bis Mitte 20, die das Leben in vollen Zügen genießen wollen“, sagt Jan Thore Föhrenbach, Business Unit Head, Alcon Vision Care Deutschland.
Ziel der Lidschlag-aktivierten Benetzungstechnologie der Kontaktlinsen-Familie ist es, Komfort über den ganzen Tag zu liefern: Dafür würden bei jedem Lidschlag feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe aus der Kontaktlinse freigesetzt, die die Stabilität des Tränenfilms und die Compliance zur Einhaltung des täglichen Linsenaustausches fördern sollen.