Bollé stattet Radsportprofis aus und kooperiert mit Radrennen
Nach 13 Jahren verkauft die Bollé Brands Group die Sportmarke Cébé.
Zum ersten Mal wird Bollé ein Radsport-Team sowohl mit Helmen als auch mit Sonnenbrillen ausstatten: Das B&B Hotels KTM Profi-Team (BBK) wird den Helm Furo Mips sowie die Sonnenbrillen Chronoshield, Lightshifter und Shifter tragen.
Zudem rüstet das Unternehmen auch weitere Sportler aus, wie Jakob Fuglsang. Als Leader des Astana – Premier Tech Teams sei der Däne einer der „talentiertesten seiner Generation“ mit 26 Profi-Siegen, zu denen auch Il Lombardia im Jahr 2020 gehört, so Bollé. Zwei seiner Teamkollegen, der Italiener Samuele Battistella, Juniorenweltmeister 2018, und Benjamin Perry aus Kanada werden ebenfalls Performance-Sonnenbrillen tragen.
Partnerschaft mit Haute Route
Niccolò Bonifazio, einer der Teamleader von Total Direct Energy, ist ein weiterer Neuzugang für den französischen Ausstatter. Der Italiener konnte bereits 18 Profi-Siege verzeichnen, darunter einen Etappensieg bei Paris-Nizza im letzten Jahr. Er wird von seinem spanischen Teamkollegen Victor de la Parte begleitet, der in seiner Karriere bereits vier Profi-Siege verbuchen konnte. Zudem wird auch der Brite Jake Stewart aus dem Team Groupama FDJ von Bollé ausgestattet. Er sei einer der vielversprechendsten Fahrer der World Tour, der 2021 bereits die Jugendwertung bei Etoile de Bessèges – Tour du Gard gewann und Zweiter beim World Tour Rennen Omloop Het Nieuwsblad ME wurde, so der Schutzausrüstungs- und Sonnenbrillenhersteller.
Außerdem gab der Bollé eine neue dreijährige Partnerschaft mit der Haute Route bekannt, die eine Reihe von „Premium-Rennen auf den berühmtesten Straßen Europas organisiert“. Die Ausstattung der Radsportprofis und Kooperation mit dem Radrennen sollen laut eigenen Angaben dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad und die Wiedererkennung von Bollé zu steigern.