Celine erweitert "Bold Acetate"-Linie
Modell CL40184U aus der Celine Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021
Neun neue Eyewear-Modelle aus Acetat und Metall hat Celine in Zusammenarbeit mit dem italienischen Brillenunternehmen Thélios auf den Markt gebracht und somit seine "Bold Acetate"-Linie erweitert. Die Sonnenbrillen bestechen durch ihre ausdrucksstarken Formen, so zum Beispiel die eckige Oversize-Brille CL40167I oder das von den 70er Jahren inspirierte Cateye-Modell CL40176U.
Neben den Herrenfassungen strahlen die femininen Designs „pure Weiblichkeit“ aus, einige der Brillen tragen markentypische Details von Celine, darunter das imprägnierte Tiomphe-Monogramm. „Die ikonische Triomphe-Signatur, inspiriert von der Architektur des Pariser Triumphbogens, ist in dieser Kollektion präsentert denn je und würdigt das Erbe des Modehauses“, heißt es zum Launch der Frühjahr/Sommer-Kollektion aus Frankreich.
Celine ist ein 1945 in Paris gegründetes Modeunternehmen, das international für gehobene Damenmode und Accessoires bekannt ist und seit 1994 zu LVMH, dem weltweiten Branchenführer der Luxusgüterindustrie, gehört. Das italienische Brillenunternehmen Thélios ist ein Joint-Venture-Projekt von Marcolin und LVMH und entwirft sowie produziert Fassungen für Marken wie Louis Vuitton, Fenty und Stella McCartney.