Die Branche ist personell, offline und online in Bewegung
Neue Geschäftsmodelle, personelle Veränderungen und Vertriebserweiterungen prägen die Branche. So hat Brillen.de seinen Vorstand erweitert und ein Kompetenzteam aufgebaut: Sang Tanzer verantwortet ab sofort als Chief of Marketing (CMO) die gesamte Markenführung und –entwicklung bei Brillen.de. Manuel Bartsch ist seit dem 1. November dieses Jahres Director of Performance und Mirko Schmidt unterstützt seit Mitte November Brillen.de als Brand Manager.
Auch bei Mister Spex stehen Veränderungen an: Der Online-Brillenhändler geht weiter offline und eröffnet im Frühjahr nächsten Jahres weitere Filialen. Nach Berlin werden nun auch Nordrhein-Westfalen und Bremen zum Testgebiet erklärt.
Drogeriekette Müller eröffnet Augenoptikabteilung
Fielmann will trotz des prognostizierten Gewinnrückgangs für das Jahr 2016 in die Offensive gehen. Der Branchenriese beabsichtigt weiter zu expandieren und im Verlauf des kommenden Jahres unter anderem zusätzliche Geschäfte zu eröffnen.