DOZ-Art-Shooting „Surreal“
Backstage-Aufnahme der DOZ-Shooting Edition 10-2020
Illusion und Allusion: In der Zeit des Ausnahmezustands und der Isolation ausgelöst durch die Covid-19-Pandemie, erkundeten die Menschen mit der reinen Vorstellungskraft ferne Horizonte, unendliche Himmel und Ozeane, entdeckten die Farben und Düfte der Natur, ebenso wie surreale Welten, in denen nichts, was dem Menschen vertraut ist, zur greifbaren und sichtbaren Realität gehört.
Träumen heißt aufbrechen, der Imagination vertrauen. Dank ihr lässt sich die Schönheit der Brille als Objekt von Kunst und Handwerk neu entdecken. Carmen Mitrotta hat jede Fassung individuell fotografiert, sie arbeitete dabei mit unterschiedlichsten Medien wie Wasser, Blumen, Stein, Glas- oder Kunststoffelementen, die eine poetische Bilderwelt schaffen – mit der Brille im Zentrum. In jedem einzelnen Bild wird das Objekt Brille aus einer ungewöhnlichen Perspektive gesehen, die sich im Spiel mit illusorischen Ebenen und Effekten ständig verändert.
Hier ein paar Aufnahmen hinter den Kulissen des Art-Shooting:
Die DOZ dankt allen Brands und Unternehmen, die am Shooting teilnehmen: Carrera by Safilo, Face à Face, Frank+Frei by Koberg + Tente, Götti, Hoffmann Natural Eyewear, Line Art (Charmant), Marc O`Polo (Eschenbach), Nirvan Javan, Porsche Design (Rodenstock), Robert La Roche (Michael Pachleitner Gruppe), Rolf Spectacles.
Fotografie: Carmen Mitrotta
Art Direction & Autor: Angela Mrositzki