Ivko präsentiert Hard Rock Eyewear
Das dominierende Thema bei dieser Kollektion ist Musik und Rock 'n' Roll, basierend auf den Werten der Marke. Die Modelle sind von musikalischen und technischen Elementen inspiriert, die dezent auf der Brille platziert wurden. So findet man z.B. den Kopf und die Bünde einer Gitarre, die das Symbol der Marke darstellt, auch auf den Brillen wieder. Zudem wurde das ikonische Hard Rock-Logo als Designelement eingearbeitet. Diese Details unterstreiche den Rock-Look, so Ivko.
Doch wie begann die Erfolgsgeschichte der Kultmarke? Die Amerikaner Isaac Tigrett und Peter Morton sind Anfang 1970 in London unterwegs und haben Lust auf einen Burger. Doch die beiden suchen vergeblich. Daraus entsteht die Idee, selbst Burger zu verkaufen. Tigrett und Morton mieten dafür ausgerechnet die Räume einer ehemaligen Rolls-Royce-Vertretung in der noblen Londoner Old Park Lane. Ihr Lokal nennen sie "Hard Rock Cafe". Was im Vergleich zu den bereits etablierten Londoner Restaurants herausstach, war die Speisekarte – traditionelle amerikanische Kost.
Passend zur Marke gibt es Aufsteller für das Geschäft. Die Etuis sind vorwiegend aus recyceltem Material gefertigt.