Kering Eyewear setzt auf photochrome Gläser und Blaulichtfilter
Kering Eyewear präsentiert UV-Schutzbrillen mit photochromen Gläsern und Blaulichtfilter.
Mit dem Projekt „Blue & Beyond“ führt Kering Eyewear ein neues Sortiment an Blaulicht- und photochrome UV-Schutzbrillen ein. Die Kombination aus Blaulichtfilterung mit photochromer Technologie sei speziell für intensive Augenbelastung sowohl bei der Nutzung von digitalen Endgeräten als auch im Außenbereich bei Sonneneinstrahlung ausgerichtet.
„Im letzten Jahr hat uns die zunehmende Zeit, die vor digitalen Bildschirmen verbracht wird, dazu veranlasst, eine Neuheit für die Branche zu entwickeln, da diese intelligenten Gläser einen doppelten Filtereffekt haben, der im Mode- und Luxussegment einzigartig ist, insbesondere wenn sie, wie in diesem Projekt, von High-End-Marken eingesetzt werden", kommentierte Roberto Vedovotto, Präsident & CEO von Kering Eyewear. „Der Start des Blue & Beyond Projekts ist ein weiterer Schritt in unserem kontinuierlichen Engagement, die perfekte Mischung aus Stil und Funktionalität anzubieten“, so Vedovotto weiter.
Eingesetzt werden die Gläser bei mehreren Marken des Kering-Portfolios. Die Blue & Beyond Auswahl von Gucci umfasst Herren-, Damen- und Unisex-Modelle, die aus dezentem Metall und dickem Acetat gefertigt sind. Die photochromen Gläser reichen von transparentem Pink bis zu Burgunderrot bei den femininen Modellen mit Oversize-Profilen und von transparentem Ocker bis zu Braun bei den Herren- und Unisex-Varianten.
Saint Laurent setzt das Blue & Beyond-Konzept bei seinen ikonischen Brillenformen für Damen und Herren um, die alle mit komplett schwarzen Konturen aus Acetat daherkommen. Die Cat-Eye-Silhouetten für Damen und die stromlinienförmigen Modelle für Herren sind mit transparenten grauen bis dunkelgrauen Übergangsgläsern ausgestattet.
Die neue Montblanc-Serie ergänzt die charakteristischen maskulinen Brillenfassungen aus Acetat, Metall und in leichten Materialmixen. Die randlosen und Vollrandfassungen bestechen mit klassischem Stil und beherbergen smarte Gläser, deren Farbe vom transparenten bis zum tiefen Blau reicht.
Kering Eyewear ist Teil der in Paris ansässigen Kering Gruppe, die für Luxus-Produkte bekannt ist. Aktuell designt, entwickelt und vertreibt der Brillenkonzern Fassungen von 15 Marken, darunter Cartier, Balenciaga, Chloé und Montblanc.