Hommage an die italienische Hauptstadt

Nirvan Javan präsentiert „Shades of Rome”

Nirvan Javan hat im Rahmen der aktuellen Jahreskampagne „#Seetheworld – The Show“ die neue Sonnenbrillen-Linie „Shades of Rome“ präsentiert. Angelehnt an den historischen, kulturellen und architektonischen Weltrang der Hauptstadt Italiens präsentiert die Schweizer Marke sieben Acetat-Modelle sowie zwei weitere limitierte Sonnenbrillen.

Nirvan Javan lanciert eine neue Sonnenbrillen-Linie „Shades of Rome“.

© Nirvan Javan

Nirvan Javan fokussiert sich mit der neuen Sonnenbrillen-LinieShades of Rome“ ein weiteres Mal auf kulturelle Vielfalt – und zelebriert damit eine nächste kosmopolitische Facette seiner Jahreskampagne. Das Schweizer Brand begibt sich auf eine stilistische Reise in die italienische Metropole Rom: mit ihrer fast 3000 Jahre alten Kunstgeschichte, Architektur und Kultur diente die Stadt als fruchtbare Inspirationsquelle für die neue Linie. In insgesamt sieben unterschiedlichen Modellen inszeniere der Designer seine persönliche Interpretation Roms und bündelt die vielfältigen Akzente der Metropole in einer klaren Designsprache, hieß es.

Die neue Sonnenbrillen-Linie besticht mit glänzendem Acetat und elegantem, schlichtem Design. Die Unisex-Modelle charakterisieren sich durch zeitlos-moderne und dennoch grazile Formen sowie rückflächen-entspiegelte Gläser. Vier ausdrucksstarke, klassisch gehaltene Farbkompositionen schaffen eine direkte Verbindung zur prunkvollen italienischen Metropole: Black, Dark Havanna, Dark Red und Transparent.

Inspiriert von der historisch avantgardistischen Eleganz der ewigen Stadt kreierte Nirvan Javan innerhalb der „Shades of Rome“-Kollektion zwei limitierte Sonnenbrillen: Romulus und Remus. Mit einer markanten Formwelt, Acetat und intensiven dunklen Farbnuancen spielen die zwei Modelle auf den Gründungsmythos um die Gebrüder und Begründer Roms an. Die kubische Form in Black (Romulus) und Dark Havanna (Remus) bildet einen neuartigen Charakter. Die beiden Sonnenbrillen sind in einer limitierten Auflage erhältlich.

Noch mehr zur neuen Kampagne von Nirvan Javan finden Sie in der DOZ 06|2021.