Oakley bringt 90er zurück
Mit der Kampagne "One More Dance" interpretiert Oakley die Sportbrillen Eye Jacket und Eye Jacket Redux neu.
Erstmals seit der Markengründung hat Oakley jüngst die Fassungen Eye Jacket und Eye Jacket Redux gemeinsam als limitiertes Revival-Set lanciert. Die Eye Jacket galt ursprünglich als Lifestyle- und Performance-Modell und wurde in den 90er-Jahren beim Basketball, Surfen und anderen Sportarten getragen, bis sie sich schließlich zu „einer Ikone der Popkultur in diesem Jahrzehnt“ etablierte, so der Sportbrillenhersteller. Mit dem neuen Launch werde das Erbe der Marke für Oakleys „One More Dance“-Kampagne mit einer Wiederauflage dieses Modells präsentiert. Der Kampagnenname spielt auf die Netflix-Serie „The Last Dance“ ab, in der die Cateye-Modelle von prominenten Basketballern der 90er-Jahren getragen werden.
Kelly Oubre JR. (links) und Damian Lillard erscheinen mit Oakleys neuer Edition der Eye Jacket.
"Ich bin in den 90er Jahren aufgewachsen, in einer Zeit, die viele als die goldene Ära des Profi-Basketballs bezeichnen", sagt Kampagnen-Ambassador und Profisportler Damian Lillard. "Das war auch die Zeit, in der Eye Jacket eingeführt wurde und Oakley seine ersten großen Schritte im Basketball machte. Ich erinnere mich daran, die Eye Jacket damals auf den Gesichtern vieler Spitzenspieler gesehen zu haben, und ich erkenne sie auch heute noch sofort.“ Die Eye Jacket und Eye Jacket Redux werden als Set in limitierter Auflage von 250 Stück angeboten.