Porsche Design setzt auf Gold
Porsche Design hat drei neue Sonnenbrillen in Gold präsentiert. In Kooperation zwischen Rodenstock und dem Studio F. A. Porsche in Zell am See in Österreich wurden die Brillen entworfen und tragen laut dem Unternehmen die DNA des Motorsports in sich. Ab April sind die neuen Modelle erhältlich.
Flash Gold Edition
Die P‘8478 gehört zu den wenigen Brillen, die seit fast 40 Jahren unverändert blieb. Nicht nur Fashion Victims in Modemetropolen und Hollywood Stars lieben den unverwechselbaren Stil der Brille – über neun Millionen verkaufte Exemplare beweisen ihre Tragbarkeit, so Rodenstock. Ein spezieller Mechanismus erlaubt den Trägern, die Brillengläser auszutauschen. Die P‘8478 zeichnet sich durch ihre Gläser in „Flash Gold“ und einem kupferfarbenen Metallton aus.
Runde Form trifft auf minimalistisches Design
Mit der Zerobase übersetzt Porsche Design einen Trend der 1970er in die Moderne: Die runde Form, spiegelnde Gläser und ein minimalistischer Ansatz machen sie zu einer Brille für Designliebhaber, erklärte Rodenstock in der Pressemitteilung. Der spiegelnde Effekt entsteht durch die komplett flachen Gläser, die die Lichtbrechung fördern. Die besonders schmale Fassung und Bügel runden den klaren Look der Brille ab.
1980er neu interpretiert
Mit der Outline präsentiert Porsche Design einen Brillenklassiker, der durch Details zu einem Iconic Piece avanciert. Eine fließende Außenlinie betont die klassische Scheibenform im Carré-Shape und interpretiert so einen Sonnenbrillen-Look neu, der seit den 1980ern nicht mehr wegzudenken ist.