Einblicke in das DOZ-Sportbrillen-Shooting
Simone Longhi trägt ein Sportbrillen-Highlight der Marke Tag Heuer.
Bei Regen, Sturm, Nebel, Schnee und Eiseskälte wurde das DOZ-Sportbrillen-Shooting Ende Februar in den Dolomiten zur Herausforderung sowohl für die Athletinnen und Athleten als auch das Fototeam. Denn das Team erlebte einen urplötzlichen Wintereinbruch. Mission impossible? Nein! Aufgeben ist für Athleten keine Option! Sie vertrauten auf ihre Leistungskraft, ihre Leidenschaft, ihre Ausrüstung. Zweieinhalb Tage lang wurde im Dauerregen am mystisch leuchtenden Gardasee, am vom Schnee bedeckten Karersee fotografiert. Es ging durch das Fassa-Tal bis hinauf zum Sella-Pass und mit der Seilbahn zum Belvedere über Canazei auf der Suche nach der imposanten Location, dem magischen Licht, dem einen richtigen Moment. In der traumhaften Bergwelt der Dolomiten testeten die Athleten neueste Sport Performance- und sportive Lifestyle-Brillen, modischen „Athleisure Brillenlook“, innovative Fassungsmaterialien, technische Features ebenso wie Hightech im Glas. Ende gut, alles gut. Fazit: Mission possible!
Wir danken allen teilnehmenden Brands und Brillenherstellern: Adidas by Marcolin, Bollé, Centrostyle by Pricon, Evil Eye by Silhouette, Julbo, Nike by Marchon, Oakley, Rudy Project, Red Bull Spect Eyewear, Siols, Swisseye, Dior & Tag Heuer by Thélios. Und wir danken allen Athletinnen und Athleten, die dieses Fotoshooting trotz widriger Wetterbedingungen möglich gemacht haben: Davide Beccaro, Maddalena Fabbris, Elias Fabbris, Simone Longhi, Sara Morelli, Carlo Pozzer, Adele Salvatori, Sandra Troi.
Die Ergebnisse des Shootings werden in der April-Ausgabe 2024 der DOZ veröffentlicht.
Fotos Sportshooting: Factory Italien
Art Direction, Backstage-Fotos, Video, Texte: Angela Mrositzki