„Können wir nicht mehr als nur die Cash Cow melken?“
Selbstkritische Gedanken zur klassischen Gleitsichtversorgung
Wenn presbyope Kunden das Geschäft betreten, steht häufig die Gleitsichtbrille auf dem Plan. Doch nicht immer ist der „Allrounder“ die passende Lösung. DOZ-Autor Andreas Tsiounis zeigt anhand verschiedener Fallbeispiele, welche Alternativen – mit denen die Kunden zum Teil sogar besser versorgt sind – es geben kann. Zum gleichen Thema hatte der klinisch tätige Optometrist Tsiounis bereits einen Vortrag auf der Opt-X in der Schweiz gehalten.
Macht es Sinn, die Cash Cow Gleitsicht bis zum Anschlag zu melken? Oder kann man auch mit anderen Produkten und Vorgehen einen guten Umsatz generieren?
© Adobe Stock / Scheidle-Design
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: