Verkaufen und Beraten in der Augenoptik, inform Nr. 22
Produktbeschreibung
In dieser Broschüre werden Wege aufgezeigt, wie in Beratungsgesprächen nachhaltige Verkaufserfolge erzielt werden können. In der individuellen Beratung liegt Ihre Chance, nicht nur die Bedürfnisse des Kunden zu befriedigen, sondern Wünsche zu wecken und zu erfüllen. Wichtigste Voraussetzung dafür ist es, das Verhalten des Kunden zu verstehen und die Signale, die der Kunde bewusst oder unbewusst im Gespräch beim Besuch bei seinem Augenoptiker aussendet, richtig zu deuten und auf sie optimal einzugehen. Dazu ist es notwendig, sich mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hirnforschung, der Kommunikation und der Verkaufspsychologie vertraut zu machen, so wie sie in dieser Broschüre dargestellt werden.
Da diese Erkenntnisse für die zwischenmenschliche Kommunikation allgemein gelten, sind sie gleichermaßen für in augenoptischen Fachbetrieben tätige Personen relevant wie für solche, die in der Forschung und Entwicklung, im Produktmanagement oder im Außendienst eines Industrieunternehmens tätig sind. Der vorliegende Leitfaden zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Wirkung auf den Kunden schrittweise und nachhaltig verbessern, seine wahren Beweggründe verstehen lernen und dabei dennoch Sie selbst bleiben.
Format 160 x 197 mm, 92 Seiten mit vielen anschaulichen Grafiken in Farbe
Softcover
Verlag: DOZ-Verlag