Safilo schließt Verträge mit Tommy Hilfiger und Missoni
Safilo und Tommy Hilfiger verlängern ihre Lizenzvereinbarung für das Design, die Fertigung und den weltweiten Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen-Kollektionen unter der Marke "Tommy Hilfiger". Wie beide Unternehmen meldeten, läuft die Vereinbarung bis Ende Dezember 2025.
„Die vorzeitige Erneuerung der Vereinbarung ist eine Hommage an den Erfolg einer Partnerschaft, die auf die Jahre 2010 und 2003 zurückgeht Dies ist derzeit insbesondere in den europäischen Schlüsselmärkten eine beeindruckende Leistung in den USA und in Brasilien “, kommentierte Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. „Die Tommy Hilfiger Brillenkollektionen werden weiterhin außerordentlich gut angenommen und nutzen die Reichweite der Marke auf der ganzen Welt."
Bekenntnis zu Qualität
„Die Erneuerung des Lizenzvertrags zwischen der Marke Tommy Hilfiger und Safilo steht für unser gemeinsames Bekenntnis zu Qualität und Innovation im Herzen unserer Geschäfte“, sagte Daniel Grieder CEO, Tommy Hilfiger Global und PVH Europe.
Zuvor hatt das Italienische Eyewear-Haus bereits die Lizenzvereinbarung mit der Mode- und Design-Marke Missoni bis zum Jahr 2029 verlängert. Der Deal bezieht sich auf Brillen für Missoni und M Missoni. Die neuen Brillenkollektionen Missoni und M Missoni werden im Januar 2020 auf den Markt kommen und voraussichtlich mit einer digitalen Kommunikationskampagne unterstützt.