eyeHD – das „Auge der Zukunft“

Zwei digitale Augen
Auf der Opti hat der ZVA zum ersten Mal seine neue Kommunikationskampagne vorgestellt.
© ZVA

Am 27. Februar startet die neue Kommunikationsoffensive des Zentralverbandes für Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Im Kern der Kampagne steht eyeHD – das „Auge der Zukunft“. Auf den ersten Blick scheint es sich um ein brandneues und hochinnovatives Produkt zu handeln, das anmutet als käme es direkt aus der Designerschmiede von Apple oder Google.

Um dieses vermeintliche Hightech-Produkt zum Gesprächsthema in ganz Deutschland zu machen, wird am 27. Februar 2017 eine Online-Kampagne gelauncht, mit Werbebannern, Videos, Blog-Beiträgen und vielem mehr – alles mit dem Ziel, die Menschen für das neue Produkt zu interessieren und auf die dazugehörige Website zu führen: www.eyeHD.de.

Begeisterung für das Sehen

Dort erwarten die Besucher weitere Details rund um das „Auge der Zukunft“, alles gehalten in einer ansprechenden Ästhetik und dennoch reich an technischer Finesse. Die Besucher der Website sollen so völlig neu für das Thema Sehen begeistert werden – um dann am Ende zu erfahren: Das „Auge der Zukunft“, das sind die eigenen Augen, die stets geschützt und regelmäßig kontrolliert werden müssen – am besten direkt beim Innungsaugenoptiker oder Optometristen in der Nähe.

Deshalb verlinkt eyeHD.de abschließend zur Optikersuche: Mit wenigen Klicks finden interessierte Besucher den Fachmann in ihrer Umgebung, um einen Beratungstermin zu vereinbaren oder vorbeizukommen.