Myopie-Management und digitale Medien in der optometrischen Praxis
Fragen, messen, beurteilen – und pro-aktiv beraten
Myopie-Management erfolgreich zu betreiben, bedeutet nicht nur „Produkte verkaufen“. Heute spielen vor allem die Lebensstilfaktoren eine entscheidende Rolle – und das ist bei Kindern mittlerweile der tägliche Einfluss von digitalen Medien. Augenoptikerinnen und Optometristen müssen im Myopie- Management auf digitale Medien eingehen, also gezielt verschiedene Parameter erfragen, messen und beurteilen, um ein geeignetes, präventives und myopiereduzierendes Management anbieten zu können. Und sie müssen zu Umgebungsbedingungen und vor allem einem sinnvollen Umgang mit digitalen Medien „pro-aktiv“ beraten.
Digitale Medien halten heute immer früher Einzug in das Leben von Kindern.
© Adobe Stock/Robert Kneschke
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: