Rudy Project launcht "Turbolence"

Rudy Project stellt mit der neuen Sportbrille „Turbolence“ ein Modell vor, das für verschiedene Outdoor-Sportler ausgelegt ist. Die Turbolence gibt es in polarisierten, photochromatischen und verspiegelten Ausführungen.

Eine Zeitreise: Fassungen aus Morez

In Morez steht die Wiege der französischen Brillenproduktion. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts betrieben die Menschen im Sommer Landwirtschaft und stellten im Winter Zwicker, Klemmen und Kneifer her. Mit Erfindungsreichtum entwickelten sie die Fassungsproduktion und mit ihr einen Industriezweig, der noch heute eine wichtige Referenz für die französische Brillenbranche ist. Die DOZ-Redaktion begibt sich auf Spurensuche.

DOZ Art Gallery

Ob Pop Art, spanische Tänzer oder Marrakesch – die DOZ-Art-Shootings erzählen Geschichten und setzen die neuen Brillen-Styles richtig in Szene. Alle Shootings hier im Überblick…

Ic! Berlin: Neuer Chief Sales and Marketing Officer

Beim Berliner Brillenhersteller ic! Berlin hat die erfahrene Strategin Sylvia Jensch die Position des Chief Sales and Marketing Officer übernommen. Seit dem 1. Mai verantwortet sie die weltweite Steuerung sämtlicher Marketing- und Sales-Aktivitäten und somit erstmals die Bereiche Marketing und Vertrieb gemeinsam.

Anstoß zum Jahresbeginn: Kick Off 2019 

Am 8. und 9. Januar startet die neue Brillen-Saison mit der Fachveranstaltung „Kick Off 2019“. In acht Fußballstadien in Berlin, Hamburg, Gelsenkirchen, Mainz, Hannover, Köln, München und Stuttgart werden die neuen Brillenmodelle nationaler und internationaler Marken präsentiert.

Die "persönlichste Kollektion" von Jérôme Boateng

Bei einem entspannten Abend im Spindler und Klatt in Berlin wurde die mittlerweile dritte Sonnen- und Korrektionsbrillenkollektion der Brillenmarke JB by Jérôme Boateng des Fußballstars in Kooperation mit dem Multichannel-Optiker Edel-Optics präsentiert. Kaum persönlicher hätte die dritte Kollektion des 30-Jährigen wohl kaum sein können, denn alle Modelle tragen in diesem Jahr ganz besondere Namen – sie wurden nach Menschen aus seinem engsten, persönlichen Umfeld benannt.

Oh My Eyes – skandinavische Moderne

Erfrischende Bodenständigkeit, funktionales Design und ein nicht zu aufdringliches Erscheinungsbild – das sind die Eckpfeiler der skandinavischen Moderne. Es ist ein Stil, der durch natürliche Werkstoffe punktet, viele begeistert und zu jeder Lebenslage passt. Inspiriert von der Architektur und dem Möbeldesign präsentiert das neue Label „Oh My Eyes“ nun seine erste Kollektion.