Esprit Eyewear – Modebewusste Brillen, die auffallen

Esprit-Brillen unterstreichen nicht nur den Stil, sondern heben die Stimmung. Jedes Modell vereint Eleganz mit Selbstbewusstsein. Nach dem Motto „Gut fühlen, um gut auszusehen“ verbindet die Kollektion moderne Akzente mit klassischer Ästhetik und hohem Tragekomfort – für einen Look, der Leichtigkeit und Stil perfekt kombiniert.

Charmant und Head schließen Lizenzvertrag

Ab Januar 2025 übernimmt Charmant die Gestaltung, Entwicklung und den Vertrieb von Korrektionsfassungen sowie Sonnenbrillen der Sportmarke Head. Die ersten Kollektionen werden im Herbst erwartet.

Minamoto: Mit Hand und Herz

2021 stellte Brillenhersteller Charmant die Eigenmarke Minamoto in Paris auf der Silmo vor. Authentizität und Originalität des Produkt- und Designkonzeptes
sind von Jahrhunderte alten Handwerkstraditionen inspiriert. Verbunden mit modernen Herstellungstechnologien und effizienten Produktionsprozessen wird die Kollektion weiterentwickelt: Mit Respekt für die eigenen Unternehmenswurzeln – und viel Potential für die Zukunft.

Charmant mit neuer Eigenmarke Geo Eyewear

Die neue Eigenmarke Geo Eyewear von Charmant präsentiert eine universale Brillenkollektion mit einer Vielfalt an Größen, Formen und Farbvariationen für unterschiedliche Gesichtsphysiognomien und Hauttöne – „unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Körperform, Religion, körperlicher Beeinträchtigung, sexueller Orientierung oder Nationalität”, wie der Hersteller betont.

Die wichtigsten Personalien im Oktober

Einmal im Monat bringt die DOZ die Personalmeldungen der vergangenen Wochen gesammelt in einer News heraus. Hier sehen Sie auf einen Blick, wer neu in ein Unternehmen gekommen ist oder die Position gewechselt hat.

Charmant: fünf Marken mit neuer Kollektion

Ad Lib, Charmant Titanium Eyewear, Elle, Esprit und Line Art: Bei gleich fünf Marken präsentiert Fassungshersteller Charmant neue Kollektionen für die kommende Herbst-/Wintersaison.