Optiswiss erhält CSR-Auszeichnungen

Optiswiss setzt ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Brillenglasproduktion. Mit zwei neuen CSR-Auszeichnungen bestätigt das Unternehmen sein langjähriges Engagement für umweltschonende Prozesse und hohe soziale Standards.

Optiswiss und IOT besiegeln Partnerschaft

Bei der Entwicklung des Myopie-Glases „Smyle“ haben sie bereits zusammengearbeitet, jetzt wurde eine exklusive Partnerschaft geschlossen: Die Optiswiss AG und das auf Forschung und Entwicklung von neuesten Brillenglas-Technologien spezialisierte Unternehmen Indizen Optical Technologies (IOT) haben eine Entwicklungspartnerschaft besiegelt.

Colors – Optiswiss stellt neues Farbprogramm vor

Optiswiss präsentiert sein neues Farbportfolio „Colors“ für Sonnenbrillengläser und will bis zum Herbst insgesamt vier unterschiedliche Kollektionen anbieten. Das Highlight des Farbprogramms ist das ausgefeilte Musterglaskonzept.

Optiswiss verstärkt Team durch zwei Neuzugänge

Optiswiss hat sich mit Frederik Zimmermann und Maria T. Beuschel zwei branchenerfahrene Mitarbeitende ins Team geholt. Mit den Neuzugängen verstärkt der Schweizer Brillenglashersteller die Bereiche International Development Business und Marketing.

Optiswiss launcht Myopie-Management-Konzept „Smyle“

Optiswiss ist in diesem März als weiterer Glashersteller ins Myopie-Management eingesteigen. Mit „Smyle“ setzen die Schweizer auf ein neu entwickeltes Brillenglasdesign mit asymmetrischem myopischen peripheren Defokus (MPDL) und können bei der Wirkung auf die Einjahresergebnisse einer europäischen Studie verweisen. Vorgestellt wurde das Glas bereits im Rahmen der Opti.

Expo Days gehen im April wieder auf Tour

Auch in 2024 werden die Expo Days fortgesetzt. Nach vier Veranstaltungen im vergangenen Jahr stehen nun die ersten beiden Termine für 2024 fest: Am 18. April ist man in Stuttgart zu Gast, am 23. April in Leipzig. Auch der DOZ-Verlag ist mit dem COE Campus wieder vor Ort.

Nachwuchs-Rallye im Rahmen der Opti

„Zukunft Auge – dem Wissen auf der Spur“ – unter dieses Motto hatte Gerätehersteller Oculus gemeinsam mit zahlreichen Partnern seine Nachwuchs-Rallye auf der Opti gestellt. Meisterschülerinnen und Studenten von Hoch- und Fachschulen der Augenoptik aus ganz Deutschland sowie der Nordwestschweiz wurden dafür zur Messe nach München eingeladen.

Eine Veranstaltung, sechs Firmen: positives Fazit der Expo Days

Ende Januar luden Oculus, Breitfeld und Schliekert, Epitop, MPG&E, Optiswiss und Visus einen exklusiven Kreis mittelständiger Unternehmen zu den Expo Days nach Frankfurt am Main und Hannover ein. Ziel war es, insbesondere die interessierten Augenoptiker und Augenoptikerinnen zu erreichen, die es in diesem Jahr nicht auf die Opti geschafft haben.

Optiswiss auf der Opti: exklusive Partner auf Augenhöhe

Mit dem „Exklusivkonzept zur Stärkung des stationären Fachhandels“ positioniert sich die Optiswiss als Brillenglashersteller, der besondere Attribute in eine erfolgversprechende Partnerschaft einbringen möchte. Bei der Opti 2023 wird Optiswiss sein Exklusivkonzept vorstellen und unabhängig davon den Messebesuchern praxisnah Einblicke in die Highlight-Technologie Biometrics geben, die ebenfalls ausschließlich den Fachhandelspartnern vorbehalten ist.