Rupp + Hubrach: neues Gleitsichtglas SiiA 2
Der Bamberger Brillenglashersteller Rupp + Hubrach launcht sein neues Gleitsichtglas SiiA 2. Durch das optimierte Design soll der Nahbereich erweitert werden und einen Panorama-Modus besitzen.
Der Bamberger Brillenglashersteller Rupp + Hubrach launcht sein neues Gleitsichtglas SiiA 2. Durch das optimierte Design soll der Nahbereich erweitert werden und einen Panorama-Modus besitzen.
Der frisch gebackene Verfahrensmechaniker für Brillenoptik Alexander Lang wird von der DIHK und dem Bayerischen Landtag als „Deutschlands Bester“ ausgezeichnet. Damit ist er bereits der sechste Auszubildende von Rupp + Hubrach, der diese Auszeichnung erhält.
Isabel Wiegand, Absolventin der Hochschule für Technik und Wissenschaft Aalen, wird für ihre Bachelorarbeit über die diagnostische Qualität von OCT-Messungen mit dem Rupp + Hubrach Wissenschaftspreis 2022 ausgezeichnet.
"Ready for take off“ im größten Windkanal Deutschlands: Mit dem zweiten von insgesamt vier Events, mit denen Rupp + Hubrach (R+H) in diesem Jahr sein 100. Firmenjubiläum feiert, bescherte der Bamberger Brillenglashersteller rund 120 Partneroptikerinnen und Partneroptikern und ihrer Begleitung Höhenflüge.
Franziska Stieg hat ihre Ausbildung bei der Rupp + Hubrach Optik GmbH (R+H) zur Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik mit Bestnote abgeschlossen. Von 100 in der Prüfung erreichbaren Punkten erzielte sie 99 und damit die Note 1,1.
Blaues Licht ist ein ständiger Begleiter. Ob an Computerbildschirmen und Smartphones oder aber durch das Sonnenlicht werden die Augen ständig blau-violettem Licht ausgesetzt. Rupp + Hubrach will seinen Partneroptikerinnen und -optikern mit dem EyeScreen BlueCut ein Produktportfolio an die Hand geben, das alle Bereiche abdeckt. Dazu gehören Einstärken- wie auch Gleitsichtgläser und außerdem passende Raum- und Nahgläser für die Zweitbrille.
Der diesjährige Wissenschaftspreis von Rupp + Hubrach geht an die Beuth Hochschule in Berlin: Master-Absolventin Francie Kramer wird für ihre innovative Glaukom-Forschung ausgezeichnet.
Die Zerstörung nach dem Hochwasser in mehreren Bundesländern ist enorm – doch groß ist die Spendenbereitschaft der Bevölkerung. Auch Unternehmen aus der Augenoptik engagieren sich für die betroffenen Partnerbetriebe der Flutkatastrophe.
Mit einer Online-Kampagne will Brillenglashersteller Rupp + Hubrach bis Ende Juli Gleitsichtglaskundschaft in die Geschäfte der Partneroptikerinnen und -optiker lotsen. Die SiiA Gleitsichtgläser stehen dabei im Zentrum.
Rupp + Hubrach setzt bei seinem Seminarprogramm 2021 auf einen Mix aus Online- und Präsenz-Seminaren für nachhaltigen Erfolg.