Im Oktober

67. EUHA-Kongress mit Future Friday zur Hörakustik

Am 20. Oktober findet auf dem 67. Internationalen Hörakustik-Kongress in Nürnberg der Future Friday statt. Auszubildende der Hörakustik und Schüler erwartet neben freiem Eintritt ein informatives Sonderprogramm.
Plakat der EUHA zum Future Friday

Auf der 67. Internationalen Hörakustik-Messe findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Sonderprogramm für Schüler und Auszubildende der Hörakustik statt.

© EUHA

Vom 18. bis 20. Oktober findet die EUHA in Nürnberg statt. Neben der Industrieausstellung und zahlreichen Fachvorträgen wird es in diesem Jahr erstmals ein Sonderprogramm für Schüler und Auszubildende geben – den Future Friday.  Im Fokus steht die Präsentation der Ausbildung in der Hörakustik und welche Möglichkeiten eine solche bietet. Unternehmer können ihre Auszubildenden zum EUHA-Kongress schicken und ihnen so einen Blick in die Branche ermöglichen.  

Ausblick und Vorstellung

Das Programm besteht neben Touren durch die Industrieausstellung mit Vorträgen zum Thema Ausbildung sowie einem Workshop zum Thema Social Media aus vier Keynote-Vorträgen. So wird Elisabeth Koert über neue Entwicklungen beim Cochlea-Implantat berichten. Bilal Zafar (bekannt aus der „Höhle der Löwen“) wird darlegen, wie sich Technologie und künstliche Intelligenz auf die Arbeitswelt auswirken. Prof. Dr. Stefan Launer wird anschließend erläutern, wie moderne Hörgeräte die Lebensqualität verbessern können. Der Coach, Speaker und Autor Dennis Fischer widmet sich abschließend den „Future Work Skills in der Hörakustik“.

Mehr Informationen unter www.euha.org/fridayspecial