Alcon führt neue Eintages-Kontaktlinsen ein
Dem Dropout von Kontaktlinsenneuträgerinnen und -trägern will Alcon jetzt mit den neuen Eintages-Kontaktlinsen "Precision1" und "Precision1 for Astigmatism" entgegenwirken. Das teilte der Hersteller anlässlich der Marktneueinführung im deutschsprachigen Raum mit.
"Mit Precision1 sphärisch und torisch stellen wir unseren Kunden ein Produkt-Portfolio zur Verfügung, welches ihnen hilft, von Beginn an die unterschiedlichen Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen“, erklärt Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care, DACH. Bei dieser einzigartigen Technologie handele es sich um eine "ultradünne, hochleistungsfähige Feuchtigkeitsschicht auf der Kontaktlinsenoberfläche, die zu mehr als 80 Prozent aus Wasser besteht und die zur Unterstützung eines optisch präzisen und stabilen Tränenfilms beiträgt", hieß es weiter aus Großostheim. Darüber hinaus würden die Eintages-Silikonhydrogel-Kontaktlinsen mit der sogenannten Smartsurface-Technologie ausgestattet sein. Diese soll den Komfort verbessern und einen optisch präzisen, stabilen Tränenfilms unterstützen.
Zusätzlich bietet Alcon Partneroptikerinnen und -optikern eine Vielzahl von Marketingmaterialien und Onlineseminaren an, um das Thema Nachbetreuung vor allem bei Neuträgern zu stärken. Zudem führen die Großostheimer das E-Mail-Programm "Precision1 BleibTREU" ein, das Neuträgerinnen in ihrer ersten Phase des Kontaktlinsentragens unterstützen soll.
Packshot der neuen Eintages-Kontaktlinse "Precision1" von Alcon.