CooperVision kündigt „Virtual Perspectives“ im Talkshow-Stil an
Die Moderation der diesjährigen Eventreihe übernehmen hochkarätige Experten: Lyndon Jones (l.), Direktor des Centre for Ocular Research & Education (CORE) an der University of Waterloo und Philip Morgan, Vizepräsident der International Association of Contact Lens Educators.
Die Online-Konferenzen werden im Talkshow-Format präsentiert und von den Professoren Philip Morgan und Lyndon Jones moderiert. Zudem werden namhafte Gäste aus der Branche eingeladen, um ihre Expertise und Best-Practice-Erfahrungen zu teilen, heißt es aus Eppertshausen.
Jedes der vier einstündigen Online-Events hat unterschiedliche Themenschwerpunkte:
-
- April 2024: Myopie-Management
-
- Juni 2024: Lebenslanges Kontaktlinsentragen
-
- September 2024: Presbyopie
-
- November 2024: Neue Kontaktlinsentragende
In der ersten Folge Ende April werden neben den Moderatoren auch Dr. Siofra Harrington, Optometristin, und Professorin Dominique Bremond-Gignac, Expertin für Kinderaugenheilkunde, über relevante Themen sprechen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein Interview mit dem Optometristen Winfred Thijssen, der praxisnahe Fallbeispiele zum Einsatz von Ortho-K-Linsen für das Myopie-Management vorstellt.
Die Teilnahme an den Virtual Perspectives richtet sich an Fachkräfte der Augenheilkunde, Augenoptik und Optometrie sowie Studierende dieser Fachrichtungen, so CooperVision. Die Registrierung erfolgt über die Learning Academy des Unternehmens und die Veranstaltungen werden in den jeweiligen Landessprachen untertitelt. Anmeldungen zur ersten Folge sind bereits hier möglich.