Presbyopie im Talk bei CooperVision

CooperVision lädt am 24. September erneut zur Online-Talkrunde Virtual Perspectives ein. Die beiden renommierten Professoren Philip Morgan und Lyndon Jones begrüßen im Studio Fachleute, um mit ihnen diesmal über das Thema Presbyopie zu diskutieren.

CooperVision startet Ferien-Kampagne mit Cashback-Aktion

Mit der Schulferien-Kampagne „Hurra, die Schule ist aus!“ will CooperVision die Sommerferien dazu nutzen, Eltern auf frühzeitiges Myopie-Management weiter aufmerksam zu machen. Dazu sollen nicht nur Poster und Broschüren dienen, sondern auch eine große Geld-zurück-Aktion der MiSight 1 day - Kontaktlinsen. Zusätzlich wird es einen Malwettbewerb geben.

CooperVision klärt Eltern über Myopie auf

CooperVision geht mit der Aufklärung zum Thema Myopie(-Management) bei Kindern nun direkt auf die Eltern zu und möchte diesen mit konkreten Tipps helfen, Kurzsichtigkeit zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Eineinhalb Jahre ohne Pflegemittel von CooperVision

Als sich Kontaktlinsenhersteller CooperVision im Oktober 2022 komplett aus dem Pflegemittelgeschäft zurückzog, ließ das die Branche schon vorab aufhorchen (siehe DOZ 7/2022). Immerhin hatten die Eppertshausener in diesem Segment bis dato einen kolportierten Marktanteil von rund 25 Prozent. Wie sieht die Situation eineinhalb Jahre später aus? Hat sich der Markt verändert, hat das Image von CooperVision gelitten? Wie stemmten Augenoptikerinnen und Augenoptiker die Umstellung? Die DOZ hat sich umgehört.

CooperVision: Siegerehrung des OptiStudent Award 2023

Viele Studierende kennen das: Nach vielen Jahren des Studiums ist die Abschlussarbeit endlich geschrieben. In vielen Fällen wird das für sich selbst gedruckte Exemplar ins heimische Regal gestellt, wo es dann verstaubt und nicht mehr angerührt wird. Bei CooperVision können Studierende ihre Abschlussarbeiten jedoch nochmal hervorholen und sich dafür feiern lassen.

CooperVision startet zweite Umfrage-Runde

Vom 4. bis 20. Dezember 2023 können Augenoptikerinnen und Augenoptiker an einer erneuten Zufriedenheitsumfrage der Firma CooperVision teilnehmen. Durch das Feedback möchte das Unternehmen noch mehr auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingehen können, um so eine noch nachhaltigere Kundenzufriedenheit zu generieren.