Die neue OCL mit dem Schwerpunkt Myopie
Posteriores Staphylom bei Pathologischer Myopie
Kaum ein Thema beschäftigt die Eye Care Community so intensiv wie das die Myopie. So widmet sich die September-Ausgabe von Optometry and Contact Lenses (OCL) dieser Thematik, mit der sich schon seit Jahrhunderten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler befassen.
Folgende Fachartikel warten auf Sie:
-
Prävalenz der Myopie von Kindern und Erwachsenen in Europa und Nordamerika (zweisprachig) – A. Berke
-
Die Pathologische Myopie und die Gefahr struktureller Komplikationen mit visuellen Einschränkungen – S. Mühlberg
-
Myopie-Management mit niedrig dosiertem Atropin in der klinischen Praxis (zweisprachig) - H. Kaymak; B. Graff; F. Schaeffel; A. Langenbucher; B. Seitz; H. Schwahn
-
Anwendung einer +3-Brille bei frühkindlichem Sehscreening mit dem PlusOptix A12R – J. Knepper; B. Peuckert
Auch diese Ausgabe beinhaltet wieder die Rubrik „COE zertifizierte Fortbildung“ und damit einen zertifizierten fachlichen Beitrag, für welchen Leserinnen und Leser „Weiterbildungspunkte“ erhalten können. Informationen zu den COE-Punkten finden Sie hier.
Alle Fachartikel durchlaufen vor der Publikation ein doppelt verblindetes Prüfverfahren (Peer-Review-Prozess) durch nationale und internationale Expertinnen und Experten. Sie können sowohl in der Printausgabe – die in Kürze zusammen mit der neuen DOZ in den Briefkästen unserer Abonnentinnen und Abonnenten eintrifft – als auch online unter www.ocl-online.de gelesen werden.