Edel-Optics: Michael Busch jetzt an der Seite von Dennis Martens
Seit August 2020 ist Michael Busch zweiter Geschäftsführer der Edel-Optics GmbH in Hamburg. An der Seite von Dennis Martens verantwortet der Diplom-Kaufmann dem Multichannel-Anbieter zufolge das Marketing und die Kommunikation des Unternehmens. Konkret fallen darunter das Brandmanagement Edel-Optics und Eigenmarken, Marketing und Media-Maßnahmen für alle Kategorien und Stores, Digital & Datenmarketing, Social Media, SEO & Redaktion, PR und der Kundenservice.
Busch folgt damit auf Marijo Sarac, der die Position erst im März dieses Jahres im Unternehmen eingenommen hatte. Michael Busch war zuletzt sechs Jahre Geschäftsführer und Chief Development Officer bei der Carat Deutschland GmbH und verantwortlich für die Weiterentwicklung und das Wachstum der Agentur. Vorher verantwortete er die digitale Transformation bei Wavemaker als Managing Partner.
"Erste Adresse für Markenbrillen in Europa werden"
Eigenen Angaben zufolge will sich Busch künftig auf den Onlineverkauf von Korrektionsbrillen, Celebrity Brands, eYo und vooy konzenrieren. Über allem stehe das Ziel, hieß es weiter aus dem Norden, "den fast eine Millionen Kunden von Edel-Optics ein konstant hohes Einkaufserlebnis zu bieten und erste Adresse für Markenbrillen in Europa zu werden".
Danach gefragt, was ihn an der Augenoptik reizt, erklärte der frischgebackene Geschäftsführer: "Die Augenoptik ist ein großer Markt und die Brille ein wichtiges Produkt für unsere Konsumenten. Die Branche hat in den letzten Jahren die Brille als Modeaccessoire etabliert – von einer Sehhilfe hin zum It-Piece eines perfekten Looks."