Das Kuratorium für Gutes Sehen informiert
Erfolg für Seh-Check-App und "Jodel"-Kampagne
Mit Apps Aufmerksamkeit für die Augen schaffen: Darauf setzt das Kuratorium für Gutes Sehen, beispielsweise mit der Seh-Check-App, die neben einer Augenoptikersuche auch viele Infos rund ums Sehen parat hält. Im Oktober startet außerdem eine Kampagne mit der App "Jodel".
Die Seh-Check-App wurde zwischen Juni und August um die 4000-Mal heruntergeladen.
© Screenshot www.seh-check.de / DOZ
Im Mai 2022 hat das KGS die Online-Seh-Checks als App (Download Apple / Android) herausgebracht, welche von Juni bis August in einer digitalen Kampagne beworben wurde. Seither wurde sie rund 4.000-mal heruntergeladen und die Aufrufe der integrierten Augenoptiker-Suche sind mit 16.200 Klicks um rund 148 Prozent gestiegen (im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum).
Jetzt im Oktober startet eine sechswöchige Kampagne in der Social-Media-App „Jodel“. Ziel der Aktion ist es, die Bekanntheit der Seh-Check-App bei der jungen Zielgruppe zu steigern und so auf die in der KGS-Augenoptiker-Suche gelisteten Betriebe zu lenken.