Erstes Hersteller Online-Event der EGS-Optik
Am 22. Januar können sich Mitgliedsbetriebe der EGS-Optik über die Produktneuheiten von mehr als 30 Herstellern infrormieren.
Einen ganzen Tag lang werden mehr als 30 bei der EGS-Optik gelisteten Lieferanten mit Online-Vorträgen und -Präsentationen ihre Neuigkeiten für das kommende Jahr vorstellen. Für die teilnehmende Augenoptikerinnen und Augenoptiker liegen die Vorteile auf der Hand: Zum einen kann jeder zeitlich flexibel die für ihn oder sie interessanten Themen herausfiltern und auch die sonst zeitintensive An- und Abreise entfallen. Bereits jetzt können sich Interessenten unter seminar.egs-optik.de/ registrieren und sich tagesaktuell die Agenda anschauen.
Die Teilnahme ist für EGS-Mitgliedsbetriebe kostenlos. Geschäftsführer Ralf Schulte verspricht neben den Vorträgen und Präsentationen noch das ein oder andere überraschende Highlight, dass die Hersteller im Gepäck haben werden. Sicher dabei sind bisher: Alcon, Bausch + Lomb, Brillenversicherung, Charmant, Clearlab, Concept-s, CooperVision, Emmerich, Eschenbach, Flair, Gloryfy, GPO, Headrix, Hoya, Innomedis, Kering, KNCO, LoyaltyLab, Marchon, Marcolin, Mark‘ennovy, Menicon, Menrad, MPO, Oculus, Pricon, R+H, Safilo, Schiegg Assekuranz, Waidzeit und Wöhlk.
„Ich freue mich ganz besonders auf dieses einmalige Event“, so Schulte. „Im Vorfeld sind mir natürlich die einzelnen Themen bekannt und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, dem Event online beizuwohnen.“
Virtuelle Aktivgruppen-Tagung
Erste Erfahrungen eines Online-Events konnte die EGS-Optik bereits mit der Aktivgruppen-Tagung sammeln, die Mitte November erstmals rein virtuell stattfand. Vier Stunden lang stellten zahlreiche Lieferanten ihre Produkthighlights vor, außerdem gab es halbstündige Fachvorträge zu den Themen Gleitsichtglas, Ortho-K, Brillenversicherung, Sportbrillen oder Makulapigment. Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen.