Eschenbach gewinnt viermal Designpreis
Das feminine Clubmaster-Modell 747020 col. 42 – eine Kombination aus Acetat und Edelstahl – mit hoch angesetzter Brücke, markanter Oberlinie und weiten Backen. Die Front ist in einem Salbei-Ton in Verbindung mit einem silbern glänzendem Metall gehalten. Die kristallfarbigen Azetatbügel bringen das Mini-Muster an der Bügeleinlage zur Geltung. Auf den silbern verspiegelten Sonnengläsern aus Nylon kann man am linken Glas das gelaserte Mini Wing-Logo erkennen, welches sich ebenfalls an den runden Bügelenden wiederfindet.
Die Jury des Red Dot Awards hat drei Labels von Eschenbach Eyewear in diesem Jahr für seine Brillen ausgezeichnet: Das klassische Panto-Modell 902351 col. 20 der Marke Brendel eyewear, die Titanflex-Fassung 820875 col. 30 und die beiden Brillen 707020 col. 42 und 743012 der Marke Mini eyewear konnten in der Kategorie "Product Design" überzeugen. „Die Sieger des Red Dot Award: Product Design 2021 haben mich in diesem Jahr in besonderem Maße beeindruckt", betont Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot. "Die Gestaltung ihrer Produkte ist hervorragend – in Hinblick auf die Ästhetik und die Funktionalität. Sich in einem so starken Teilnehmerfeld zu behaupten und unsere Jury zu überzeugen, ist nicht einfach. Daher gratuliere ich den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem Erfolg."
„In search of good design and innovation“: Der Red Dot Design Award ist eine Auszeichnung, die jedes Jahr im Rahmen eines internationelen Designwettbewerbs an Unternehmen vergeben wird. Dabei bewertet eine rund 50-köpfige Jury aus Designerinnen und Designern, Professorinnen und Professoren sowie Journalistinnen und Journalisten die Designqualität der eingerichten Produkte. Zu den Bewertungskriterien zählen unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit.