Neue Partner

Eschenbach Optik und Tom Tailor lancieren neue Lizenzmarke

Die Hamburger Modemarke Tom Tailor wird ab August 2025 gemeinsam mit Eschenbach Optik eine neue Lizenzmarke auf den Markt bringen. Unter dem Namen Tom Tailor Eyewear soll zunächst eine Kollektion an Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen entstehen.
Eschenbach und Tom Tailor Logos
© Eschenbach Optik / Tom Tailor

Nach langjähriger Partnerschaft mit Visibilia, einem Augenoptikunternehmen aus Baden-Württemberg, will das Fashionlabel Tom Tailor im kommenden Jahr neue Wege mit dem weltweit aufgestellten Konzern Eschenbach Optik aus Nürnberg gehen. Die Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der neuen Lizenzmarke werden ab August 2025 in ausgewählten Optikfachgeschäften erhältlich sein, sowie eine Auswahl an Sonnenbrillen in den Tom Tailor Stores und online.

Leidenschaft und Know-how

Dr. Peter Braunhofer, CEO Eschenbach Optik GmbH, sagte, er freue sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, dass Eschenbach seine Expertise einbringen könne. Zudem sei die Partnerschaft mit Tom Tailor ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung von Eschenbach Optik.

Diesem positiven Tenor schloss sich Gernot Lenz, CEO Tom Tailor GmbH, an: „Die Partnerschaft mit Eschenbach Optik unterstreicht das kontinuierliche Bestreben Tom Tailors, innovative und markengerechte Produkte auf den Markt zu bringen und die Position der Marke im Lifestyle- und Fashion-Segment weiter zu stärken.“ Mit Eschenbach Optik habe Tom Tailor einen Partner gefunden, der die Leidenschaft für Mode und Design teile und das Know-how und die Erfahrung mitbringe, hochwertige und stylische Brillen zu kreieren.