Essilor startet Omnichannel-Verkaufstrainings
Die Kundenfrequenz und den Premiumverkauf in den Geschäften der Partneroptiker steigern, das will Essilor mit neuen "Omnichannel-Verkaufsschulungen". Wie das Unternehmen aus Freiburg meldete, sollen die eintägigen Schulungen darauf abzielen, den über Online-Plattformen gewonnenen Kunden Premium-Produkte anzubieten und sie an den stationären Partner zu binden.
Die Essilor Tagesseminare finden im März in fünf deutschen Großstädten statt; im Rahmen eines anschließenden Webinars sollen die Teilnehmer die gelernten Inhalte vertiefen und sich gegenseitig austauschen können. Weitere Fortbildungsangebote zu den Themen Anwendertrainings zu Screenings mit dem Wave Analyzer, zum Phoropter Vision-R 800, Webinare für die Produktberatung sowie Inhouse-Seminare zur individuellen Instrumentenschulung stehen ebenfalls auf dem Programm.
Im Rahmen von „Essilor Inside“ sollen Fortbildungswillige zudem einen Blick hinter die Kulissen der Essilor-Produktion in Braunschweig werfen und am Vortrag „Train your Eyes“ von Visualtrainerin Birgit Meyer teilnehmen können.