EssilorLuxottica und Armani verlängern Lizenz für 15 Jahre
Armani-Store in Paris
Verlängerungen der Lizenzvereinbarungen sind in der Branche nichts Ungewöhnliches. EssilorLuxottica und die Armani Group erneuern ihre Lizenzvereinbarung für die Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb von Brillen der Marken Giorgio Armani, Giorgio Armani Privé, Emporio Armani, EA7 Emporio Armani und A|X Armani Exchange für weitere 15 Jahre. Dies ist laut EssilorLuxottica vor allem ein Zeichen von Vertrauen und Kontinuität in die Vision des verstorbenen Vorstandsvorsitzenden Leonardo Del Vecchio, der die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen initiierte.
Langjährige Partnerschaft
Bereits 1988 tat sich der mittlerweile verstorbene Luxottica-Gründer Leonardo Del Vecchio mit Giorgio Armani zusammen, um Brillen der Marke Armani unter Verwendung hochwertiger Materialien an den Markt zu bringen. Dieser Schritt wird laut einer Pressemeldung des Unternehmens als der Beginn einer Revolution angesehen, die die Art und Weise, wie Verbraucher ihre Brillen benutzen, veränderte und sie von einem notwendigen medizinischen Hilfsmittel zu einem modischen Accessoire machte. Mit Ausnahme einer zehnjährigen Unterbrechung (2003 bis 2013), in der Konkurrent Safilo die Lizenzrechte für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb für die Brille von Armani besaß, bringt Luxottica die Brillen für die Marke Armani an den Markt.
"Im Laufe meiner Karriere habe ich immer langfristige Kooperationen und Vereinbarungen mit vertrauenswürdigen Partnern aufgebaut. Die Beziehung zu EssilorLuxottica ist ein Eckpfeiler meines Weges, der aus persönlicher und beruflicher Wertschätzung entstanden ist. Eine so wichtige Erneuerung ist die Bestätigung einer gegenseitigen Loyalität, die mich stolz macht", sagte Giorgio Armani.
"Wir sind sehr stolz auf unsere Geschichte mit der Armani-Gruppe. Leonardo Del Vecchio sah in Giorgio Armani einen Unternehmerkollegen mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Qualität und Innovation", sagte Francesco Milleri, CEO von EssilorLuxottica.
Von 2003 bis 2013 besaß Safilo die Lizenrechte für die Armani Brillen