Exklusiv-Interview mit Essilor Deutschland-Chef Alexander Mohr
„Glasauswahl soll emotionalisiert werden“
Vor zehn Monaten übernahm Alexander Mohr die Geschäftsführung von Essilor Deutschland. Der Betriebswirt verfügt über lang jährige Vertriebs- und Strategieerfahrung bei Procter & Gamble, dem Hersteller von Pampers und Ariel sowie im Start-up-Bereich. Die DOZ besuchte den neuen Geschäftsführer in der Firmenzentrale in Freiburg im Breisgau und sprach mit ihm über seine Ziele, die Potenziale der Augenoptik und die Unterstützung der Partneroptiker.
![Augenoptiker erklärt Kundin die Gläser](/sites/default/files/styles/intro_image_sm/public/2020-12/kundin-bei-augenoptiker.jpg?itok=TTRGl6LC)
Es liege viel Potenzial darin, wenn die die Glasauswahl gegenüber dem Konsumenten mehr emotionalisiert werde, so Geschäftsführer Alexander Mohr.
© Shutterstock / LightField Studios
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: