MyMenrad

Menrad wird digitaler mit E-Service-Plattform

Partneroptikerinnen und -optiker vom Fassungshersteller Menrad können ab sofort ihre Bestellungen von Brillen und Ersatzteilen sowie Reklamationen online erledigen.
Menrads Homepage abgebildet auf verschiedenen Geräten wie dem Handy, Laptop, Computer.

Die Firma Menrad vereinfacht ihre Serviceprozesse für Augenoptikerinnen und Augenoptiker. Auf der E-Plattform MyMenrad können unter anderem Bestellungen zeitlich flexibel erledigt werden.

© Menrad

Die neu implementierte E-Service-Plattform MyMenrad sei benutzerfreundlich gestaltet und bediene das zeitgemäße Bedürfnis der Kunden nach schnellen und einfachen Distributionsabläufen, heißt es. Reklamationen im Rahmen der Garantieansprüche können durch den Upload von bis zu fünf Bildern der betreffenden Fassung geltend gemacht werden. Die defekte Fassung müsse nur im Ausnahmefall eingeschickt werden, wenn sich der Defekt beispielsweise nicht richtig auf dem Foto darstellen lasse, so der Hersteller auf Nachfrage.

Die Bestell- und Rechnungshistorie sei einsehbar, neu ist die Möglichkeit, neben einem Admin-Zugang mehrere Mitarbeiterzugänge anzulegen. Diese können vom Admin, je nach Aufgabengebiet, unterschiedliche Berechtigungen erhalten. Der Zugang zur Plattform erfolgt unter my.menrad.de. Für Menrad-Kundinnen und Kunden wurde bereits mit der aktuell hinterlegten E-Mail-Adresse ein Zugang angelegt. Dieser werde aktiviert, sobald ein neues Passwort erstellt wird.