Mister Spex eröffnet achten Store
In Erfurt hat Mister Spex jetzt seinen deutschlandweit achten Store eröffnet. Erst vergangene Woche ging Shop Nummer Sieben an den Start: Im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt. Das neue Geschäft in Thüringen bietet Kunden auf einer Verkaufsfläche von 119 Quadratmetern mehr als 1.200 Brillen und Sonnenbrillen sowie den Zugriff auf alle Fassung aus dem Online-Sortiment.
Sechs Mitarbeiter, darunter drei Augenoptiker, stehen den Kunden in Erfurt für eine persönliche Fachberatung sowie für kostenlose Services wie Sehtests und Brillenanpassungen zur Verfügung. „Bei der Wahl unserer Standorte sind uns stark frequentierte und beliebte Lagen besonders wichtig“, erklärte Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Das war auch ausschlaggebend für unseren neuen Store in Erfurt. Die Lage punktet durch die unmittelbare Nähe zum zentralen Platz Anger.“
„Noch in diesem Quartal werden wir weitere Stores eröffnen", äußerte sich Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, zu den Zukunftsplänen des Unternehemens. Zudem feiere man das zehnjährige Bestehen von Mister Spex. Der Online-Optiker, der im April 2008 als E-Commerce-Startup begann, setzt inzwischen auf den Mix aus online und stationär. Man verfolge damit, hieß es, einen Omnichannel-Ansatzes und verbinde "das Beste aus beiden Welten". So profitierten die Kunden von den Services und der Beratung durch einen Partneroptiker vor Ort oder in einem Store.