MPG&E: Vier Websites und drei Pflegemittel
Bereits auf der Opti 2024 präsentierte das Team von MPG&E die neuen Websites und Produkte.
Seit 2024 hat MPG&E drei neue Kontaktlinsenpflegemittel im Sortiment: Das Peroxid-Programm wird um das Perfect Aqua Plus Rapid Clean und Perfect Aqua Plus Intensive Clean erweitert. Die "Rapid Clean" sollen schneller wirken und neben der Proteine auch die Lipide entfernen. Mit den Perfect Aqua Plus Pure gibt es die Kochsalzlösung ab sofort in Ampullen, die vor allem für Sklerallinsen genutzt werden sollen, da diese ein besonderes klinisches Umfeld erfordern. Die Kochsalzlösung enthalte keine Konservierungsstoffe.
Websites und deren Möglichkeiten
Eine der vier neuen Websites ist eine Endverbraucher-Website mit News und Informationen zu Kontaktlinsen und angrenzenden Bereichen. Zusätzlich gibt es für Augenoptikerinnen und Augenärzte eine News-Seite, die sich ausschließlich an Kontaktlinsenkenner richtet. Neben Fachartikeln wird ein spezieller Experten-Support mit Online-Seminarbuchungstools, Markeitng-Services und Unterstützung beim Anpasser-Alltags angeboten.
Zudem wird, so MPG&E, einen neuen Shop für Anpasser einrichten, der einfachere und schnellere Bestellprozesse bieten soll. Dabei gibt eine Liveanzeige die Verfügbarkeit und den Lieferstatus der Produkte an. Im persönlichen Kundenportal können Augenoptiker die Kontaktlinsen-Abos, Endkundenbelieferung, Private-Label und Abrufsätze verwalten. "Vom neuen MPG&E-Shop aus können Anpasser auch ihren eigenen Endverbraucher-Shop betreiben, der auf Kontaktlinsen express (KLX) ausgespielt wird", heißt es weiter. Die Website klx.de werde dafür 2024 wieder online gehen – ebenfalls in komplett neuem Design.
Ortho-K mehr im Fokus
Das Unternehmen wird zudem eine dauerhafte persönliche Begleitung von Kontaktlinsen-Experten anbieten. Diese kann nach der Teilnahme eines Ortho-K-Seminares in Anspruch genommen werden. Die Vorteile der orthokeratologischen Korrektion sollen stärker in den Fokus rücken und entsprechend auf Endverbraucherseite beworben werden, heißt es weiter.