Neuer Geschäftsführer bei MPG&E
Seit dem 1. September 2024 führt Andreas Hess das Kontaktlinsenunternehmen MPG&E als neuer Geschäftsführer. Fabian Hasert verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, bleibt allerdings als Gesellschafter erhalten.
Seit dem 1. September 2024 führt Andreas Hess das Kontaktlinsenunternehmen MPG&E als neuer Geschäftsführer. Fabian Hasert verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, bleibt allerdings als Gesellschafter erhalten.
Aufgrund der geänderten Rahmenlehrpläne der Überbetrieblichen Ausbildung unterstützt MPG&E ab sofort die Bildungseinrichtungen des AOV NRW in Dortmund und Düsseldorf mit Kontaktlinsen und Informationsmaterialien.
Ab sofort sind die neuen Webseiten von MPG&E online. Auf mpge.de informiert das Unternehmen Endverbraucher, Augenoptikerinnen und Augenärzte zum Thema Kontaktlinse und dessen Dienstleistungssprektrum. Zusätzlich ist das Nachbestellportal Kontaktlinsenexpress (KLX) über klx.de wieder verfügbar.
Auch in 2024 werden die Expo Days fortgesetzt. Nach vier Veranstaltungen im vergangenen Jahr stehen nun die ersten beiden Termine für 2024 fest: Am 18. April ist man in Stuttgart zu Gast, am 23. April in Leipzig. Auch der DOZ-Verlag ist mit dem COE Campus wieder vor Ort.
MPG&E bietet insgesamt vier neue Websites an, die sich zum Teil auch an Endverbraucher richten. Außerdem führt der Kontaktlinsenhersteller drei neue Pflegemittel ein sowie eine dauerhafte persönliche Begleitung durch Kontaktlinsenexperten, die nach dem Besuch eines der Ortho-K-Seminare in Anspruch genommen werden kann.
„Zukunft Auge – dem Wissen auf der Spur“ – unter dieses Motto hatte Gerätehersteller Oculus gemeinsam mit zahlreichen Partnern seine Nachwuchs-Rallye auf der Opti gestellt. Meisterschülerinnen und Studenten von Hoch- und Fachschulen der Augenoptik aus ganz Deutschland sowie der Nordwestschweiz wurden dafür zur Messe nach München eingeladen.
Gemeinsam mit dem Kontaktlinsenkreis von Spectaris startet das Kuratorium für Gutes Sehen (KGS) seine Online-Kontaktlinsen-Initiative. Im Mittelpunkt der Aktion, die die Aufmerksamkeit für die Kontaktlinse erhöhen soll, steht eine zentrale Homepage, auf der sich Anpasserinnen und Anpasser kostenfrei registrieren können.
Ende Januar luden Oculus, Breitfeld und Schliekert, Epitop, MPG&E, Optiswiss und Visus einen exklusiven Kreis mittelständiger Unternehmen zu den Expo Days nach Frankfurt am Main und Hannover ein. Ziel war es, insbesondere die interessierten Augenoptiker und Augenoptikerinnen zu erreichen, die es in diesem Jahr nicht auf die Opti geschafft haben.
Seit Juni verstärkt Axel Baasner das Professional Services Team von CooperVision Specialty EyeCare EMEA. Wie die Muttergesellschaft von Procornea B.V. meldete, ist Baasner als Technical Sales Consultant für die DACH-Region zuständig.
Die Kontaktlinsenexperten bei MPG&E feiern den 20. Geburtstag des Bordesholmer Herstellers. „Eigentlich haben wir dieses "ausgelassen und erfolgreich" begehen wollen, so MPG&E-Geschäftsführer Fabian Hasert mit Blick auf die Corona-Pandemie. Die Feierlichkeiten wurden abgesagt, die Bilanz fällt dennoch positiv aus.