Neue Landingpage: „Tag mit Euronet“
Um das eigene Leistungsportfolio stärker herauszustellen, hat Euronet in Zusammenarbeit mit Digitalagentur Interlutions die Landinpage „Der Tag mit Euronet“ entwickelt. Anhand einer animierten Uhr auf der Landingpage wird der Kunde durch das Leistungsportfolio (z.B. Terminorganisation, Websitegestaltung usw.) des Unternehmens geführt. "Von der Logoentwicklung über Kassensysteme bis hin zur Social Media Kommunikation: Euronet bietet Augenoptikern und Hörakustikern eine enorme Vielfalt an Lösungen für einen erfolgreichen Geschäftsalltag", erklärt Robert Gaulke, CEO der Euronet Software AG. Nicht immer seien die Produkte für die Kunden klar ersichtlich. "Die neue Landingpage hat diese Herausforderung gemeistert, indem sie unsere Leistungen sowohl strukturiert als auch emotional erlebbar macht", so Gaulke weiter.
Kern des Konzepts von Interlutions war die Frage: Mit welchen Problemen sind Augenoptiker und Hörakustiker konfrontiert und wie kann Euronet dabei helfen? Auf dieser Basis entwickelte die Digitalagentur eine Struktur, die sich an einem typischen Tagesablauf orientiert und so für den Nutzer leicht nachvollziehbar ist. "Die Landingpage ‚Der Tag mit Euronet‘ macht deutlich, wie einfach es gelingen kann, komplexe Inhalte mithilfe spielerischer Elemente zu vermitteln", führt Eric Meurers, CEO Interlutions, weiter aus. „Denn die Uhr ist nicht nur ein Sinnbild für den umfassenden Service des Unternehmens, sondern verleitet Nutzer dazu, sich länger mit den Inhalten zu beschäftigen. Ganz einfach, weil es Spaß macht.“