Neuer Sales Director für Luxottica Deutschland
Der italienische Brillenkonzern Luxottica hat einen Neuzugang zu verzeichnen: Ab sofort übernimmt Jens Lindner die Position des Sales Director Germany. Als Mitglied der Geschäftsführung Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) wird Lindner direkt an den Business Leader der DACH Region, Andrea Mazzo, berichten.
Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt kann auf eine 14-jährige Laufbahn im Vertrieb und Customer Marketing im Bereich Fast Moving Consumer Products (FMCG). Das sind Warengüter, die schnell im Verkaufsregal wechseln beziehungsweise rotieren. Darunter fallen Konsumgüter des täglichen Bedarfs wie Nahrungsmittel, Körperpflegeprodukte und Reinigungsmittel.
„Vertrieb unserer weltbekannten Marken weiter ausbauen“
Der Neuzugang war für internationale Markenkonzerne wie Mars, L´Oréal, Danone und Wrigley in Deutschland und Österreich tätig. In seiner letzten Position war Lindner als Mitglied der Geschäftsführung bei Wrigley Deutschland verantwortlich für alle Vertriebsfunktionen sowie den gesamten Logistikbereich.
Andrea Mazzo, Business Leader DACH Region, freut sich über den Zuwachs: „Wir sind sehr froh, Jens Lindner in der Luxottica-Familie willkommen heißen zu dürfen. Mit seiner breiten Erfahrung wird Jens gemeinsam mit unserem Sales-Team die Zusammenarbeit mit unseren Partnern stärken und den Vertrieb unserer weltbekannten Marken weiter ausbauen. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm neue Erfolge zu feiern.“