Opti: Fashion- und Eyewear-Blogger verleihen Award
Wer ist der verheißungsvollste Newcomer in den Opti Boxen? Das erfahren Besucher am Samstag, 26. Januar, um 12:30 Uhr im Opti Forum in der Halle C4. Dort findet die Verleihung des "Opti Blogger Spectacle Awards 2019" statt. Die Entscheidung, wer die Trophäe gewinnt, trifft eine Jury aus über 20 internationalen Eyewear- und Fashion-Bloggern. In einer Talkrunde vor der Verleihung verraten die Influencer außerdem, wie Augenoptiker mehr Fans im Netz gewinnen.
Die Opti zeigt die angesagten Trends der augenoptischen Branche. Klar, dass sich auch Influencer das Event nicht entgehen lassen. So kommen am Messe-Samstag die Eyewear- und Fashion-Blogger beim sogenannten Blogger Spectacle zusammen. Mehr als 20 Influencer aus Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Großbritannien, Japan, Frankreich, den Niederlanden, Polen und Litauen präsentieren ihren Followern und Fans dann die Fassungs-, Design- und Style-Neuheiten der Opti-Aussteller.
Gleichzeitig sind die Influencer die Jury für den Blogger Spectacle Award 2019, mit dem der beste Aussteller der 16 Opti Boxen ausgezeichnet wird. In einer Art Speed-Dating an ihren Ständen stellen sie sich am Vormittag den Influencern vor. Die diesjährigen Aussteller in den Boxen in Halle C2 sind: Gaston ETC (Frankreich), ROAV (Schweiz), No Idols S.L., Metalcraft und Nina Mur eyewear (alle Spanien), Annu GmbH, Tom+Hatty Inh. Ivy Bossert, Headrix, Guckstoff Brillenmanufaktur und Lorg Eyewear Horn Design (Deutschland), Helden optical (Niederlande), Portrait Eyewear Srl und Lightbird srl (Italien), Komorebi (Belgien), Rounder Rounder (China) und Impressio (Luxemburg). Die Verleihung des Blogger Spectacle Awards 2019 ist am Messesamstag, 26. Januar, um 12.30 Uhr im Opti Forum in Halle C4.
Opti-Talk mit YouTuber und Buchautor Philipp Steuer
Direkt vor der Preisverleihung findet im Opti Forum um 12 Uhr der Opti Trendtalk statt, bei dem Influencer und Social-Media-Experten Einblick in ihr Business geben. Der Titel lautet „Mehr Sichtbarkeit durch soziale Medien in der Augenoptik?“. Zu Gast auf dem Podium ist unter anderem der Social-Media-Experte, Youtube-Star und Buchautor Philipp Steuer, der weltweit Vorträge und Workshops hält – unter anderem bei Firmen wie Red Bull, Disney oder McDonald’s.
Bei einer gemeinsamen Walk&Blog-Tour am Nachmittag besuchen die Blogger schließlich sieben Aussteller aus dem Bereich Fassungen: Coblens, Einstoffen, Frost eyewear, Headrix, KBL eyewear, Markus T, und Wagner + Kühner GmbH. Zudem steht jeweils ein Besuch bei Hoya und bei Alcon auf dem Programm. Beide Unternehmen sind Partner des Blogger Spectacles.