Ausbildung

Opticon-Partnerbetriebe bieten 50 zusätzliche Ausbildungsplätze

Die Opticon Handels GmbH und ihre rund 200 Partnerbetriebe stellen 50 zusätzliche Ausbildungsplätze zur Verfügung. Aktuell bildet die Opticon Akademie rund 100 Lehrlinge aus.
Lehrlinge vor Dozent im Klassenzimmer

Die Opticon bietet in ihrer Akademie Weiterbildungen und Seminare für Lehrlinge an.

© Opticon

Die Opticon Handels GmbH will mithilfe ihrer Partnerbetriebe zusätzlich rund 50 Lehrlingen eine Ausbildung bieten. In Österreich sind etwa 200 inhabergeführte Augenoptik- und Hörakustikbetriebe Mitglieder der Opticon. Die Lehrlinge der Opticon Akademie sind österreichweit in Partnerbetrieben tätig und lernen den Beruf von Meistern vor Ort. Aktuell bilden die Betriebe rund 100 Lehrlinge aus.

„Wir suchen nach motivierten und engagierten jungen Menschen, die bereit sind, eine Karriere in einem spannenden und wachsenden Bereich zu starten", sagt Opticon Geschäftsführer Martin Decker.

Die Opticon Akademie bietet ihren Partnern auf gemeinsamen Tagungen, Treffen und Weiterbildungen die Möglichkeit zum Austausch. Zudem gibt es laut Unternehmensangaben ein breites Seminarangebot rund um den Verkauf von Optik und Hörakustik, Motivation und Management bis hin zu einem Wirtschafts- und Ausbildungsangebot mit Topreferenten aus der Branche.

Interessierte können sich unter Angabe der gewünschten Region auf www.opticon.co.at/karriere.html bewerben.